It’s Fight Week! Nur noch 4 Tage bis zur „KO-Chaos“ Nacht in Riad, Saudi-Arabien.

Anthony Joshua vs. Francis Ngannou: Knockout Chaos in Saudi-Arabien.

Der Kampf auf der FightCard der Saudis, zwischen Israil Madrimov vs Magomed Kurbanov, wurde von der Karte genommen.

Nur noch vier Tage bis zum großen Showdown zwischen dem britische zweifachen Ex-Weltmeister Anthony Joshua und dem ehemaligen UFC-Champion Francis Ngannou, in der „Kingdom Arena“ in Riad, Saudi-Arabien.

Die komplette FightCard, mit insgesamt neun Kämpfen, scheint nun endgültig zu stehen, auch wenn der Kampf, um den vakanten WBA-Tiel im Super-Weltergewicht, zwischen Israil Madrimov vs Magomed Kurbanov, inzwischen von der FightCard genommen wurde.

It’s Fight Week! Nur noch 4 Tage bis zur „KO-Chaos“ Nacht in Riad, Saudi-Arabien.

Zu diesem ursprünglich geplanten hochwertigen Kampf zweier ungeschlagener Super-Weltergewichtler, die in der WBA-Weltrangliste auf Nummer 1 (Israil Madrimov) und Nummer 2 (Magomed Kurbanov) stehen, hatte die WBA den Kampf zwischen dem Uzbeken Israil Madrimov und dem Russen Magomed Kurbanov, noch am 2. März kurzfristig als offizieller WBA-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht sanktioniert wurde.

Wenn man nun weiß, dass die WBA noch am 29. Februar, den Kampf unseres Deutschen Abass Baraou gegen den Engländer Sam Eggerton, als offiziellen finalen Eliminator für den vakanten WBA-Titel nominiert hatte und in dem Kampf zwischen Madrimov vs. Kurbanov, der auf der Joshua vs. Ngannou FightCard geplant war, eigentlich nur der Gegner für Abass Baraou ermittelt werden sollte, muss man sich wundern, dass die WBA innerhalb von nur zwei Tagen ihre Meinung wieder änderte und eben diesen geplanten Kampf zwischen Madrimov vs. Kurbanov, nachträglich zu einem offiziellen Weltmeisterschaftskampf um den vakanten WBA-Titel im Super-Weltergewicht aufgewertet hat.

Der Kampf zwischen Israil Madrimov vs Magomed Kurbanov ist leider aus dem Programm genommen.

Nun ist inzwischen dieser Kampf geplatzt und aus dem Programm genommen worden, weil laut Mitteilung der britischen Sanktionsbehörde „BBBofC“, die für die Veranstaltung in Riad, Saudi-Arabien zuständig ist und die Aufsicht hat, mitgeteilt wurde, dass der Boxer Israil Madrimov, auf Grund eines medizinischen Voruntersuchung, vom Kampf in Riad ausgeschlossen wurde. Mehr wurde darüber bisher nichts bekannt.

Es ist natürlich schade, dass genau dieser Kampf, der sicher nach dem Joshua vs. Ngannou und dem Zhang vs. Parker Kampf, der dritt hochklassigste Kampf auf der Saudi-FightCard war, nun nicht stattfinden wird.

Aber trotzdem beinhaltet die Veranstaltung am kommenden Freitag immer noch insgesamt neun Kämpfe, über die wir euch bei Boxen1 noch näher berichten werden.

„Knockout Chaos“ Kampfkarte

  • Anthony Joshua vs. Francis Ngannou
  • Zhilei Zhang vs. Joseph Parker; für Zhangs WBO „Interims“ WM-Titel
  • Rey Vargas vs. Nick Ball; für Vargas WBC Federgewichts-Titel
  • Mark Chamberlain gegen Gavin Gwynne
  • Justis Huni gegen Kevin Lerena
  • Louis Greene gegen Jack McGann
  • Ziyad Almaayouf gegen Christian Loopes Flores
  • Andrii Novytskyi gegen Juan Torres
  • Roman Fury gegen Martin Svarc
Anthony Joshua vs. Francis Ngannou Fight-Poster mit Undercard.
4.3/5 - (57 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein