Nach Instagram-Posts: Große Sorge um Ryan Garcia, Ex-Frau: „Betet für Ryan“

Ryan Garcia soll am 20. April gegen Devin Haney boxen und erstmals um eine (vollwertige) Weltmeisterschaft boxen. Doch aktuelle Socialmedia-Posts erregen große Besorgnis um den Box-Star und bringen den Kampf in Gefahr.

Wirre Postings: Was ist mit Ryan Garcia los?

Seit einigen Tagen ist Ryan Garcia bei Instagram besonders aktiv. Der Sunnyboy, der sonst Fotos und Videos von seinem Lifestyle- und Sportlerleben mit seinen 10 Millionen Followern teilt, postete in den vergangenen Tagen viel wirres Zeug, was Fragen bei seinen Fans hinterließ. Viele Nutzer unterstell(t)en „King Ry“ Kokain-Konsum und kommentierten mit entsprechenden Sprüchen, Bildern oder GIFs. Eine große Zahl seiner Anhänger macht sich aber auch Sorgen um den geistigen Zustand des Shooting-Stars, zuletzt auch seine Ex-Frau.

Glaubt man seinen Postings, so fürchtete Garcia um sein Leben. Kurze Zeit später war Garcia jedoch wieder wohlauf, obwohl seine Fans teilweise regelrecht in Panik verfielen. Garcia äußerte sich jedoch nicht wirklich zu den Bedenken dieser, wenngleich er in einer Pressekonferenz vor einigen Tagen erklärte, dass er kein Kokain konsumieren würde und alles ok sei. Garcia würde nur ab und an „trinken und Gras rauchen, so wie alle anderen auch.“ Doch resultieren daraus diese Art von Postings und Stories, die er seit Tagen teilt und auf seiner Instagram-Seite stehen lässt? 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ryan Garcia (@kingryan)

Die Alarmglocken klingelten aber nun mehr als deutlich, als Garcia oder jemand, den er dazu angestiftet hatte, über Instagram ein mysteriöses Video postete, auf dem geschrieben steht: „Wir haben ihn, Jungs. Ryan Garcia, RIP. Das Video ist genau 666 in der Zeit. Wir haben euch gesagt, dass wir kommen werden.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ryan Garcia (@kingryan)

Sieht man von den weiteren Buchstabenaneinanderreihungen ab, erregt auch der Beschreibungstext Aufmerksamkeit und ruft große Sorge hervor. Dort steht wörtlich: „DER TOD VON RYAN GARCIA BILL HANEY HATTE RECHT DAMIT BAA A ABANANABA WHABABANANANABA A BAPHOMET BAPHOMET. HABABDBSBSBANANABABA Deshalb sollte man sich nicht mit uns an der Spitze anlegen BITCH ASS BITCH AHABABBABA SNSNSKANA ABSS SNANSNS. SS SNSNS S SMANS S WB S S SONNTAG 3. MÄRZ 2024“

Wie das US-Portal WBN schreibt, sahen Garcia nahestehende Personen ein FaceTime-Video mit Jake Paul, das zur gleichen Zeit stattfand, bevor seine Ex-Frau ihre Bedenken über seine geistige Gesundheit äußerte. Drea Celina schreib bei Instagram: „Wer von meinen Anhänger gläubig ist, könnt ihr bitte für Ryan beten? Wir sind nicht mehr zusammen, und ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen. Es scheint ihm gut zu gehen, aber das geht es nicht. Ich weiß in meinem Herzen, dass er schwer unterdrückt wird. Das ist kein Troll. Ich bin wirklich besorgt und alle seine Familienmitglieder sind es auch. Wir machen bei all dem nicht mit (gemeint ist der Video-Post bzgl. des vorgetäuschten/bevorstehenden Todes, Anm. d. Red.) und wollen, dass er wieder gesund wird. Aber das hier ist echt. Betet für ihn.“

Die Wahrscheinlichkeit, dass Garcia an psychischen Problemen leidet, ist nicht unbegründet. Bereits in der Vergangenheit gab der US-Amerikaner an, dass er depressiv sei und an psychischen Erkrankungen leidet. Damals schien der Auslöser die Niederlage Gervonta Davis gewesen zu sein.

Golden Boy Promotions hat sich trotz Garcias seltsamen Verhaltens bei der Haney-Pressetour noch nicht zu den Problemen geäußert. Auch wenn es perfide klingt und eine reine Mutmaßung darstellt: Könnte das alles auch nur ein Trick für den bevorstehenden Kampf gegen WBC-Superleichtgewichtsweltmeister Devin Haney sein? Oder klärt sich alles auf und Garcias Social Media Accounts wurden gehackt? Die nächsten Stunden dürften es zeigten.

3.7/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein