Farce um Augenverletzung bei Serrano: Mega-Fight mit Nina Meinke in letzter Sekunde geplatzt!

In allerletzter Sekunde ist der Mega-Fight zwischen Amanda Serrano und Nina Meinke geplatzt! Nach Jake Pauls Erstunden-KO-Sieg über Ryan Bourland, bot sich den Zuschauern im „Coliseum Jose Miguel Agrelot“ in San Juan eine teils schon bizarre Szene, die man so nicht alle Tage sieht. 

Augenverletzung: Serrano vs. Meinke platzt in letzter Minute!

Amanda Serrano betrat den Ring, allerdings nicht in ihrer Kampfrobe, sondern in Trainingskleidung und mit Sonnenbrille. Was folgte, war ein Schlag ins Gesicht für Meinke und alle anwesenden Fans, ohne dass der Kampf überhaupt lief. Absage! Nur wenige Minuten vor dem geplanten Mainevent musste Serrano ihren geplanten Titelkampf im Federgewicht gegen Nina Meinke in letzter Minute absagen, da sie aufgrund einer Augenverletzung keine medizinische Freigabe vom örtlichen Verband erhielt.

Paul bat um Verständnis und sagte: „Ich weiß, dass es Buhrufe gibt, aber Amanda ist gekommen, um zu kämpfen“, sagte er. „Sie hat ein hartes Trainingslager absolviert und die Ärzte haben sie wegen ihres Auges nicht weiterkämpfen lassen. Ihre Hornhaut war freiliegend, und sie fiel bei Augentests durch, und sie tat alles, was sie konnte, um es zu schaffen. Wir stehen an Amandas Seite, und sie war sehr aufgewühlt und wollte mehr als alles andere ihre Insel repräsentieren, und dieser Abend bedeutete ihr die Welt“.

Eine in Tränen stehend und schluchzende Amanda Serrano entschuldigte sich bei der buhenden Menge im Stadion: „Es tut mir so leid“, sagte sie. „Ich bin gekommen, um zu kämpfen, ich bin gekommen, um eine Show für euch zu machen. Ich habe alles für euch gegeben, ich habe alles für euch aufs Spiel gesetzt. Es tut mir aus tiefstem Herzen leid.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAZN Boxing (@daznboxing)

In einer Erklärung, die BOXEN1 vorliegt, teilte Jake Pauls Most Valuable Promotions mit: „Amanda Serrano wurde leider von der puerto-ricanischen Boxkommission aufgrund einer gestern erlittenen Augenverletzung für untauglich erklärt, heute Abend zu kämpfen. Sie ist am Boden zerstört, dass sie nicht in der Lage sein wird, vor den Fans in ihrer Heimatstadt aufzutreten, aber obwohl sie eine Show abliefern wollte, sagte die Kommission, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie mit ihrem Auge in ihrem derzeitigen Zustand kämpfen kann.“

Verletzung bestand schon am Freitag – Schwere Vorwürfe gegen Jake Paul

Das perfide: die Verletzung, über die zunächst nichts gesagt wurde, bestand bereits am Tag des Wiegens! Kein Wunder also, dass Serrano Sonnenbrille trug und auf das Face-to-Face verzichtete. Jake Paul, der das Event promotet hat, wird nun nicht zu unrecht vorgeworfen, dass man erst kurz vor dem Hauptkampf mit der Sprache rausrückte, um nicht vor leeren Rängen zu kämpfen.

Für Nina Meinke, die sich bereits seit Wochen in der Dominikanischen Republik befand, und ihr Team ist diese kurzfristige Absage besonders ärgerlich, auch wenn sie dennoch die volle Kampfbörse erhält, wie es in der Erklärung von MVP heißt: „MVP wird ihre Kampfkosten in voller Höhe übernehmen“.

„Ich bin absolut am Boden zerstört“, sagte Meinke: „Wir alle wollten diesen Kampf, Puerto Rico wollte diesen Kampf. Ich hoffe wirklich, dass wir ihn noch mal hinkriegen. Ich hoffe, Amanda wird sich schnell erholen. Ich bin bereit, wenn du es bist.“

Über die Ursache der Verletzung wurde zunächst nichts bekannt. Auf der Post-Fight Pressekonferenz erfuhr man dann, dass sich Serrano die Verletzung am Freitag zuzog. Laut MVP-Mitbegründer Nakisa Bidarian soll Serrano beim Laufen am Freitag eine Chemikalie in ihr Auge gelangt sein, die dazu führte, dass die Hornhaut verletzt wurde. Obwohl sie am Samstagabend mit der festen Absicht in die Arena kam, zu kämpfen, wurde Serrano schließlich für kampfunfähig erklärt.

DAZN kündigte eine vollständige Rückerstattung an die Fans im Coliseo Jose Miguel Agrelot in Suan Juan an. Laut Jake Paul will man den Kampf außerdem nachholen.

4.6/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein