In der BRITA Arena: Petko’s Boxpromotion bringt Boxen zurück nach Wiesbaden

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der Münchner „Promoter des Jahres 2018“ Alexander Petkovic wird erstmals überhaupt in einem Fußballstadion veranstalten. Austragungsort für die „Wiesbadener Box-Nacht“ von Petko’s Boxpromotion wird die 10.000 Zuschauer fassende BRITA Arena werden, Heimatstätte von Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden.

WBC International Champion Nick Hannig bestreitet Hauptkampf am 6. Juli in der BRITA Arena

Bereits jetzt fiebert die hessische Landeshauptstadt dem Mega-Event entgegen. Stefan Blöcher, Geschäftsführer der BRITA Arena, dazu: „Ich kenne Alexander Petkovic seit nun mehr als 3 Jahren und habe darum gekämpft, so ein hochklassiges Profi-Boxevent in unserer fantastischen BRITA Arena zu haben. Ich schätze die Arbeit von Petko´s Boxpromotion sehr, nicht umsonst sind sie dreimal Promoter des Jahres geworden. Das ist ein großartiges Live-Erlebnis für die Wiesbadener und die gesamte hessische Region.“

Auch der „Promoter des Jahres 2018“ Alexander Petkovic freut sich auf seine erste Open Air Veranstaltung: „Ich kann es kaum erwarten, dass wir erstmals in einem Fußballstadion veranstalten werden. Gleichzeitig wird die ‚Wiesbadener Box-Nacht‘ unsere erste Open Air Gala. Wir möchten dem Publikum in Wiesbaden die von uns gewohnt großen Kämpfe bieten und zeigen, dass man nicht nur zum Fußballschauen in ein Stadion kommen kann. Mit Nick Hannig und Emir Ahmatovic haben wir schon jetzt zwei große Kaliber für den 6. Juli vorzuweisen. Gute Kämpfe sind damit vorprogrammiert!“

Emir Ahmatovic als erster Boxer für Undercard bestätigt

Nick Hannig, der zuletzt im Februar nach einem großen Kampf den Kanadier Ryan Ford bezwang und WBC International Champion im Halbschwergewicht wurde, wird am 6. Juli den Hauptkampf bestreiten. Mit einem weiteren Sieg im Gepäck, möchte sich der Königs Wusterhausener nicht nur weiter in die Herzen der Fans, sondern auch in den Ranglisten nach oben boxen. Mit Emir Ahmatovic, aus dem nicht allzu weit entfernten Wetzlar, kann zudem bereits ein Kampf im Schwergewicht und zeitgleich auch der erste Kämpfer der Undercard verkündet werden.

Weitere Informationen zum Event, bei dem viele prominente Gäste erwartet werden, sowie die Kämpfe der Undercard folgen in den nächsten Wochen. Tickets für die „Wiesbadener Box-Nacht“ am 6. Juli in der BRITA Arena sind in Kürze bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de, sowie unter der Petko`s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41 erhältlich.

Text: Petko´s Boxpromotion

3.2/5 - (8 votes)