Die Woche der Wahrheit beginnt

Team Sauerland Boxgala am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main – live ab 21:00 Uhr auf Sport1

Am kommenden Samstag boxt der Frankfurter Leon Bunn erstmals als Profi in seiner Heimatstadt Frankfurt.

Nur noch sechs Tage, dann kommt es am 4. Mai anlässlich der Sauerland Boxgala in Frankfurt zum Titelkampf um den IBF International Titel im Halbschwergewicht zwischen Petkovic Boxer Leon Harth (18-3, 12 KOs) und Sauerland Boxer Leon Bunn (13-0, 7 KOs).
Leon Bunn ist mit seiner Vorbereitung sehr zufrieden und zeigt sich voller Vorfreude: „Es wird Zeit, dass es endlich losgeht. Wir haben lange und hart trainiert, aber ein Wettkampf ist eben mit dem Training nicht zu vergleichen. Jetzt will ich endlich im Ring zeigen, wofür ich mich die ganze Zeit in der Vorbereitung gequält habe!“ Mit der Auswahl der Sparringspartner zeigte Bunn sich zufrieden: „Da waren ein paar Hochkaräter dabei, ich musste ordentlich Gas geben, aber genauso muss es sein. Ich fühle mich topfit und werde dementsprechend gut vorbereitet sein und Leon Harth schlagen!“

Abass Barou mit Trainer-Legende Ulli Wegner

Trainingskollege Abass Baraou, der ebenfalls am Samstag in den Ring steigt, ist ebenfalls siegessicher: „Ich werde gegen Ali Funeka als Sieger aus dem Ring steigen. Dieser Kampf soll ein weiterer Mosaikstein in Richtung großen Titelkampf sein, da kommt mir ein so erfahrener Gegner wie Funeka gerade recht. Er wird mir alles abverlangen, aber genau solche Kämpfe brauche ich, um weiter nach vorne zu kommen!“ Auch zu seinem Trainingspartner Leon Bunn äußerte sich Abass Baraou: „Leon Bunn wird seinen ersten Titel holen! Er trainiert immer hart und akribisch, er hat den Titel wirklich verdient!“

Sophie Alisch

In weiteren Kämpfen dürfen sich die Zuschauer besonders auf Sophie Alisch freuen, die ihren dritten Profikampf bestreitet. Aber auch der Kampf von Sarah Bormann, die ihren Weltmeistertitel der GBU/WIBF verteidigt, wird sicherlich für Furore sorgen. Nicht zu vergessen die beiden skandinavischen Sauerland Boxer Anthony Yigit und Kem Ljungquist, die ebenfalls in der Frankfurt boxen.
Tickets für die Box-Gala am 4.5.2019 in der Fraport Arena gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
 

 

4.4/5 - (5 votes)