Im Video: So kurios war die Pressekonferenz mit Fury und Schwarz

Mit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Schwergewichte Tom Schwarz und Tyson Fury auf der großen Pressekonferenz im „Copperfield-Theater“, inmitten des riesigen Hotelkomplex des MGM Grand, wurde der finale Countdown zum Top Rank-Box-Abend (Co-Promoter SES Boxing) am Samstag (Beginn: ca. 4 pm Ortszeit) in überaus unterhaltsamer Art und Weise in dieser Kultstätte des Boxens eingeläutet.

Der „Lineal“-Champion Tyson Fury wird von SES-Schwergewichtler Tom Schwarz gefordert

Neben den „Vorhersagen“ beider Seiten, den Kampf jeweils deutlich zu gewinnen, wurde der Fototermin, wie auch der gesamte Auftritt der beiden Hauptakteure zu einem lustigen „Sangeswettstreit“ und „Mode-Shooting“.

SES-Schwergewicht und WBO-Inter-Conti-Champion Tom Schwarz (24-0-0 (16)) konnte gegen den wie gewohnt extrovertiert auftretenden „Lineal“-Champion Tyson Fury (27-0-1 (19)) sowohl verbal, wie auch im Posing, beeindruckend gut mithalten. Die in großer Anzahl vertretenden Medienvertreter quotierten diese „Show“ mit aufmunterndem Applaus. So gesehen werden die Box-Fans in der Welt einen besonderen Kampfabend erwarten können.

Foto: Team SES / E. Popova
Foto: Team SES / E. Popova
Foto: Team SES / E. Popova
Foto: Team SES / E. Popova
Foto: Team SES / E. Popova
Foto: Team SES / E. Popova
Foto: Team SES / E. Popova

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru boxt in Las Vegas – der Texaner Juan Torres ist sein Gegner

Der erst 21-jährige SES-Schwergewichtler Peter Kadiru wird am Samstag auch seinen Part in diesem Top Rank-Box-Spektakel haben, das SES Boxing als Co-Promoter mitgestaltet wird. Im ersten Kampf dieses Box-Events wird er in seinem vierten Profikampf auf dem US-Amerikaner Juan Torres (3–1-1 (1)) aus Texas treffen und so schon frühzeitig in seiner noch jungen Profikarriere seine Visitenkarte in den USA mit einem guten Kampf abgeben können. Die Boxfans können, nach den ersten drei sehr überzeugenden Auftritten des ehemaligen Jugend-Olympiasiegers Peter Kadiru, wieder sehr gespannt diesem Fight des sympathischen Hamburgers, diesmal in dem legendären „Box-Tempel MGM Grand Garden Arena“, entgegen fiebern.

Auch seinen Kampf wird das MDR-Fernsehen in der Box-Nacht ab ca. 3.30 Uhr übertragen!

Diesen Sonntag ab ca. 3.30 Uhr deutscher Zeit ist das MDR-TV-Programm die Kompetenz für den deutschen Box-Sport, diesmal live aus Las Vegas unter Beteiligung zweier junger deutscher Schwergewichtler!

Text: SES Boxing Presseabteilung

5/5 - (33 votes)