Canelo Alvarez eroberte den Box-Thron im Supermittelgewicht und hat ein großes Ziel erreicht. Der Mexikaner kann sich erstmals in seiner beachtlichen Karriere als unumstrittener Box-Weltmeister bezeichnen.
Am 6. November gewann der 31-Jährige seinen Vereinigungskampf gegen Caleb Plant und hält damit im Supermittelgewicht alle vier Titel der WBA, WBC, IBF und WBO.
Er ist der Megastar im Boxen. 2018 schloss er einen Megadeal mit DAZN über sagenhafte 365 Millionen Dollar und ist mit dem Sieg über Plant auch sportlich auf dem Olymp angekommen.
Das nächste Ziel! Ein WM-Kampf um den WBC-Titel gegen Ilunga Makabu im Cruisergewicht!
Nun gibt es große Neuigkeiten von der WBC-Convention, da der Megastar Canelo eine neue Herausforderung im Cruisergewicht sucht. Canelo Alvarez (57-1-2, 39 KO) wird in seinem nächsten Kampf im Mai 2022 versuchen, einen Weltmeistertitel in einer fünften Gewichtsklasse zu gewinnen. Es gab eine Menge Spekulationen über Canelos nächste Wahl des Gegners, nachdem er als erster unangefochtener Supermittelgewichtschampion mit einem Sieg über Caleb Plant am 6. November Geschichte geschrieben hatte, aber eine Cruisergewichtsherausforderung gegen WBC-Titelverteidiger Ilunga Makabu (28-2, 25 KO) stand wahrscheinlich nicht sehr hoch auf der Liste der Vorhersagen.
Am Dienstagabend gab der WBC bekannt, dass er Canelos Antrag genehmigt hat, den WBC-Titelträger Makabu für seinen nächsten Kampf am Cinco de Mayo-Wochenende 2022 herauszufordern. Dieser Schritt erinnert ein wenig an Roy Jones Jr., der ins Schwergewicht aufstieg, um den WBA-Schwergewichtstitelträger John Ruiz im Jahr 2003 herauszufordern und zu besiegen.