Horror-Cut! Mauricio Lara vs. Josh Warrington II endet mit Technical Draw!

Im Hauptkampf der gestrigen Matchroom Fight Night aus Leeds kam es zum Rückkampf zwischen Josh Warrington und Mauricio Lara. Der Kampf endete jedoch bereits im zweiten Durchgang durch eine Horror-Verletzung!

Schlimmer Cut über dem Auge bei Lara erzwingt Kampfabbruch!

Es sollte sein Abend werden! Nach wochenlanger Vorbereitung wollte Ex-IBF-Weltmeister Josh Warrington (30-1(1)-1, 7 KOs) gegen den Mexikaner Mauricio Lara (23-2(1)-1, 16 KOs) seine vorzeitige Niederlage (TKO9 in Wembley) im Februar dieses Jahres wieder wettmachen. Doch daraus sollte letztendlich nichts werden.

Das Duell der beiden Federgewichtler, bei denen die Gemüter schon im Vorfeld des Kampfes erhitzt waren, begann auf hohem Tempo. Warrington wirkte diesmal allerdings konzentrierter und boxte aufmerksamer. Er hatte seine Deckung stets stabil, konnte so viele Attacken blocken und selbst im ersten Durchgang eine harte Rechte landen, bevor er einen Angriff startete, der Lara zurück in die Seile zwang. Mit seinem linken Haken fand er zudem einen Weg durch die Verteidigung des Mexikaners und hinterließ Wirkung.

Der Sieger des ersten Duells der beiden ging in der zweiten Runde auf Warrington los. Und dann passierte es: ein unabsichtlicher Kopfstoß hinterließ bei Lara sichtliche Schmerzen und einen Cut, der im Verlauf der Runde durch zwei weitere Kopfstöße noch verschlimmert und größer wurde! In der Pause zur dritten Runde, konnte man dann die verzweifelten Gesichter in Laras Ecke sehen, die mit dem Schließen der Wunde überfordert waren. Nachdem sie eine Minute lang daran gearbeitet hatten, holte Ringrichter Steve Gray die Meinung des Ringarztes ein, der den Kampf abwinkte.

Das Duell der beiden wurde daraufhin als ein Technical Draw, also ein technisches Unentschieden gewertet. Ob es nun zur dritten Auflage von Lara vs. Warrington kommt, darf zumindest in naher Zukunft angezweifelt werden. Die Verletzung Laras wird einige Monate ausheilen müssen, ehe er wieder mit Sparrings und einem intensivem Training beginnen kann.

Horror-Cut! Mauricio Lara vs. Josh Warrington II endet mit Technical Draw!
4.9 (97.65%) 17 vote[s]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here