Hearn: Anthony Joshua vs. Dillian Whyte II im Frühjahr 2023 möglich

Anthony Joshua soll aller Voraussicht nach im Frühjahr 2023 in den Ring zurückkehren. Nach seiner zweiten Niederlage gegen Oleksandr Usyk, will Hearn seine Cashcow zurück in die Spur bringen. „Kriegsentscheidend“ ist dabei, dass Anthony Joshua wieder aufgebaut wird – ein Sieg im kommenden Kampf ist daher Pflicht.

Joshua vs. Whyte II im Januar oder Februar 2023?

Wie Eddie Hearn gegenüber DAZN mitteilte, ist Dillian Whyte derzeit der anvisierte Gegner für eine Joshua-Rückkehr im Januar oder Februar 2023. Wer sich nun denkt „da war doch mal was“ – richtig! Die beiden britischen Schwergewichtler standen sich schon einmal im Ring gegenüber. Am 12. Dezember 2015 bezwang Joshua seinen Landsmann im Kampf um den Britischen (BBBofC), Commonwealth- und WBC International Titel durch TKO in Runde 7. Auch hier ging Whyte, wie in seinen späteren weiteren vorzeitigen Niederlagen gegen Alexander Povetkin und zuletzt Tyson Fury durch einen Aufwärtshaken KO. Nach seinem Fight gegen Whyte, entthronte Joshua den damaligen IBF-Weltmeister Charles Martin durch KO in Runde 2 und krönte sich zum Weltmeister.

Joshua und Whyte standen sich schon einmal im Dezember 2015 gegenüber, als Joshua Whyte durch TKO in Runde 7 besiegte

Damit das Rematch der beiden Heavyweights, die in den letzten sieben Jahren nahezu ausnahmslos nur mit der Elite des Schwergewichts im Ring standen, auch stattfinden kann, muss Dillian Whyte aber erstmal seinen kommenden Kampf gewinnen. Für den Mann aus Brixton, London steht Ende November ein (Stand jetzt) Nicht-Titelkampf über maximal 12 Runden gegen den ungeschlagenen US-Ami Jermaine Franklin (21-0, 14 KOs) an. Der Kampf findet in der Wembley Arena in London statt.

„Wahrscheinlich im Januar oder Februar“, sagte Eddie Hearn im Gespräch bei der DAZN Boxing Show über Joshuas geplante Rückkehr. „Was die Namen angeht, die an ihn herangetragen wurden, sagte er, dass er unbedingt gegen Dillian Whyte kämpfen möchte. Dillian Whyte kämpft am 26. November gegen Franklin, der einen großartigen Kampf abliefert und wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich denke Dillian Whyte ist der Favorit, wenn er sich durchsetzt. Otto Wallin ist ein Typ, der sich schon mehrfach gemeldet hat. Das ist auch ein guter Kampf für ihn.“

Fakt ist: Joshua und Whyte werden beide von Hearn und damit von Matchroom Boxing promotet. Ein Kampf wäre daher leichter auf die Beine zu stellen, als gegen Schwergewichtler, die nicht bei Hearn unterschrieben haben.

4.8/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein