Brutaler KO in Runde 6: Fury knockt Whyte aus!

Tyson Fury bleibt WBC-Weltmeister im Schwergewicht! Der 33-jährige Brite verteidigte seinen WM-Gürtel im Londoner Wembley-Stadion gegen Landsmann Dillian Whyte mit einem heftigen Ko-Sieg in Runde sechs.

KO-Spektakel vor 94.000 Zuschauern: Fury lässt Whyte keine Chance – Rücktritt nun besiegelt?

Bei seiner zweiten Titelverteidigung lockte WBC-Schwergewichts-Champion Tyson Fury (32-0-1, 23 Ko’s) circa 94.000 Zuschauer ins weltberühmte Londoner Wembley-Stadion. Der 33-jährige „Gypsy King“ galt bereits vor dem Fight gegen WBC-Pflichtherausforderer Dillian Whyte (28-3-0, 19 Ko’s) als haushoher Favorit.

Nach einem ausgedehnten sowie unterhaltsamen „Walk In“ des Titelverteidigers, setzte dieser jene Show schließlich auch im Wettkampf fort. Während sich beide Hauptkämpfer in der ersten Runde vorwiegend abtasteten, überraschte vor allem Dillian Whyte, der zunächst in der Rechtsauslage boxte. Wirkliche Vorteile konnte sich der 34-jährige Herausforderer dadurch allerdings nicht verschaffen.

Im zweiten Durchgang versuchte Whyte etwas mehr Druck aufzubauen. Der in der Reichweite bevorteilte Tyson Fury arbeitete stattdessen mit einem guten linken Jab. Auch in Runde drei blieb Dillian Whyte im Angriffsmodus, während der Champion auf der langen Distanz alles im Griff zu haben schien. Dass jener Schein nicht trügen sollte, wurde bereits in den nächsten beiden Durchgängen immer deutlicher.

Der eher planlos wirkende Dillian Whyte versuchte mit wilden Schwingern zum Erfolg zu kommen – vergebens! Nachdem sich Ringrichter Mark Lyson bei beiden Boxern Respekt verschaffen musste, um somit mehrfaches Clinchen sowie Nachschlagen zu unterbinden, verlief das Kampfbild insgesamt sauberer und übersichtlicher.

Die größere boxerische Klasse von Tyson Fury, der die schnelleren Hände und flinkeren Beine auf seiner Seite hatte, war zu jedem Zeitpunkt des WM-Kampfes unübersehbar. In Runde sechs war schließlich Endstation: Nach einem krachenden rechten Aufwärtshaken des Weltmeisters, sackte Dillian Whyte rücklings zu Boden. Von jenem Volltreffer sollte sich der Herausforderer letztlich nicht mehr erholen (Zeit: 2:59 Min.)!

Somit bleibt Tyson Fury, der eine ausgesprochen überzeugende Vorstellung bot, weiterhin ungeschlagen sowie WBC-Weltmeister im Schwergewicht. Im anschließenden Interview bestätigte Fury sein bereits im Vorfeld angekündigtes Vorhaben, sich von der Box-Bühne nun verabschieden zu wollen.

Ob es tatsächlich der letzte Auftritt des „Gypsy King“ war, bleibt dennoch abzuwarten. Als krönenden Abschluss gab Fury seinen Lieblings-Song „American Pie“ erneut zum Besten. Für Dillian Whyte, der insgesamt eine enttäuschende Leistung an den Tag legte, war es hingegen die dritte Niederlage – im 31. Profikampf.

4/5 - (249 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein