Gigantenkampf: Caleb Plant vs. David Benavidez offiziell für den 25. März!

Der ungeschlagene ehemalige zweifache WBC-Supermittelgewichts-Champion David „El Bandera Roja“ Benavidez und der ehemalige IBF-Supermittelgewichts-Champion Caleb Plant treffen in einem hochdotierten 12-Runden-Kampf am 25. März in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas aufeinander! Beide Boxer wollen ihre seit langem schwelende Fehde auf einer Premier Boxing Champions Veranstaltung, welche live auf dem US-Pay-TV Sender Showtime übertragen wird, austragen.

Gigantenkampf der Ex-Weltmeister im Supermittelgewicht steht: Plant vs. Benavidez fix!

Benavidez und Plant werden am 25. März ihren schon länger andauernden „Krieg der Worte“ in den Ring tragen und versuchen, sich als nächsten Champion der Division in Stellung zu bringen. Beide waren bereits Champions in der Klasse bis 168 Pfund, dem Supermittelgewicht, und beide wollen wieder an die Spitze aufsteigen, wenn sie um Benavidez‘ Interims-WBC-Titel im Supermittelgewicht kämpfen.

David Benavidez gegen Caleb Plant (Fotomontage).

„David Benavidez gegen Caleb Plant sind zwei Kämpfer in der Blüte ihrer Karriere, die sich der größten Herausforderung ihrer Karriere stellen und keinen Zweifel an ihrem Vermächtnis im Ring lassen wollen“, sagte Tom Brown, Präsident von TGB Promotions, dem Promoter des Events. „Während Benavidez für seine Kraft und Plant für sein überragendes boxerisches Geschick bekannt sind, haben beide in den letzten Kämpfen ihre Fähigkeiten als vielseitige sKämpfer unter Beweis gestellt. All das macht den Abend am 25. März auf SHOWTIME PPV in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas zu einem absoluten Pflichttermin.“

„Um einen Kampf zu verkaufen, sagt man in diesem Geschäft manchmal, dass es sich um böses Blut handelt“, sagte Sampson Lewkowicz von Sampson Boxing. „Für diesen Kampf garantiere ich persönlich, dass es wirklich böses Blut ist und dass es ein unglaublicher Kampf sein wird. Verpassen Sie ihn nicht!“

„Dies ist einer der größten und potenziell explosivsten Kämpfe, die es im Boxen geben kann, nicht nur im Supermittelgewicht“, sagte Stephen Espinoza, President, Sports & Event Programming, Showtime Networks Inc. „Es handelt sich um zwei Kämpfer auf dem Höhepunkt ihres sportlichen Könnens, die beide über herausragende Fähigkeiten und gegensätzliche Stile verfügen und die beide sehr stolz auf ihre Leistungen sind. Es ist ein faszinierender Kampf, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist. Wenn man dann noch ihre echte und gegenseitige Abneigung füreinander hinzufügt, haben wir ein brisantes 50-50-Matchup und einen potenziellen Kandidaten für den Kampf des Jahres. SHOWTIME ist stolz darauf, dieses Event zu veranstalten und ein weiteres fesselndes und bedeutendes Hauptereignis zu präsentieren, während wir den Vorhang für unseren Terminplan 2023 lüften.“

Der 25-jährige ungeschlagene Benavidez (26-0, 23 KOs) wurde mit gerade einmal 20 Jahren der jüngste Weltmeister im Supermittelgewicht aller Zeiten, als er Ronald Gavril durch eine Split Decision für den vakanten WBC-Titel auf SHOWTIME im Jahr 2017 besiegte. Der aus Phoenix stammende Benavidez, der jetzt in der Gegend von Seattle lebt und trainiert, hat sich mit seiner beidhändigen KO-Power und seinem mit jedem Kampf zunehmenden Ringwissen einen festen Platz in der Supermittelgewichtsklasse erobert.

Im Alter von 15 Jahren entwickelte sich Benavidez unter den wachsamen Augen seines Vaters und Trainers Jose Sr. und seines Bruders und Kampfveteranen Jose Jr. vom übergewichtigen Jugendlichen (er wog über 100 kg) zum Box-Wunderkind, das sich im Sparring gegen die Mittelgewichts-Champions Gennady Golovkin und Peter Quillin durchsetzte. Benavidez geht mit einer Serie von sechs KO-Siegen in Folge in den Kampf gegen Plant, nachdem er zuletzt in seinem letzten Kampf im Mai den ehemaligen Champion David Lemieux in der dritten Runde ausgeschaltet hatte.

„Ich kann es kaum erwarten, mit ihm in den Ring zu steigen, um ihm den Arsch zu versohlen“, sagte Benavidez. „Das wird ein großartiger Abend für die Boxfans. Ich kann es kaum erwarten, in den Ring zu steigen und allen den Beatdown zu verpassen, den sie sehen wollen.“

Caleb Plant will mit Sieg über Benavidez zurück an die Spitze

Plant (22-1, 13 KOs) hat seine hervorragenden Boxfähigkeiten genutzt, um zum Weltmeister aufzusteigen. In seinem letzten Kampf zeigte er große Können und so wurde 2022 sein Sieg über Anthony Dirrell zum Knockout des Jahres (von CBS Sports und BoxingScene) gewählt. Bei seinem Debüt mit dem neuen Trainer Stephen Edwards im Oktober beendete Plant die hitzige Rivalität mit Dirrell mit einem einzigen Schlag, indem er den ehemaligen zweifachen Champion ausknockte und damit für eines der denkwürdigsten Finishs des Jahres 2022 sorgte.

Der 30-jährige Plant, der in Nashville, Tennessee, geboren wurde und jetzt in Las Vegas lebt, gewann den IBF-Titel 2019 in einem hart umkämpften einstimmigen Entscheidungskampf gegen Jose Uzcategui. „Sweethands“ schlug Uzcategui in der zweiten und vierten Runde nieder und sicherte sich so den Titel. Er verteidigte seinen Titel dreimal erfolgreich, indem er Mike Lee und Vincent Feigenbutz durch TKO besiegte und den ehemaligen Champion Caleb Truax einstimmig besiegte. Im November 2021 verlor er den Titel in einem unangefochtenen Titelkampf gegen Canelo Alvarez, den er zeitweise mit seinem geschmeidigen Boxen frustrierte, bevor er Dirrell besiegte und damit das mit Spannung erwartete Duell mit Benavidez vorbereitete.

„Nachdem ich Dirrell ausgeknockt hatte, war mir klar, dass ich den größten Kampf anstreben wollte, der in dieser Liga möglich ist“, sagte Plant. „Dies ist einer der am meisten erwarteten Kämpfe und ich bin wieder hier, um der Welt zu zeigen, warum ich eine der größten Attraktionen im Boxsport bin. Ich fühle mich fit und auf den Punkt. Ich freue mich auf den 25. März, um den Fans nicht nur das zu geben, worauf sie gewartet haben, sondern auch um zu zeigen, wer der bessere Mann ist.“

Benavides vs. Plant Fight-Poster.
5/5 - (34 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein