Artur Beterbiev & Anthony Yarde bereit für WM-Spektakel

Foto: Queensberry Promotions

Vor ihrem WM-Kampf um die Titel der WBO, des WBC und der IBF im Halbschwergewicht gingen Titelverteidiger Artur Beterbiev und Herausforderer Anthony Yarde heute über die Waage.

Beterbiev und Yarde im Limit – WM-Kampf in London um drei Titel

Am morgigen Samstag steigt in London die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen dem amtierenden WBC, WBO und IBF-Weltmeister Artur Beterbiev (18-0, 18 KOs) und seinem britischen Herausforderer Anthony Yarde (23-2, 22 KOs). Für Yarde wird es nach seiner Niederlage gegen Sergey Kovalev um den WBO-Titel Ende 2019 die zweite Chance sein, zu „Hüftgold“ im Halbschwergewicht zu kommen und Weltmeister zu werden.

Foto: Queensberry Promotions

Doch bevor der Mega-Fight am Samstag in der OVO Arena in Wembley, London steigen kann, mussten die Protagonisten über die Waage! Während der Herausforderer Anthony Yarde mit exakt 79,0 kg gewogen wurde, brachte der ungeschlagene russische Titelträger 79,2 kg auf die Waage. Damit waren beide locker im Limit des Halbschwergewichts von 79,3 kg.

Der Kampf der beiden KO-Maschinen verspricht bereits im Vorfeld Spannung! Beterbiev geht mit einer einhundertprozentigen KO-Quote in seine nunmehr siebte Titelverteidigung. Für Yarde, der sieben Kämpfe als Berufsboxer mehr bestritt als Beterbiev, könnte es die dritte Niederlage seiner Karriere bedeuten, denn der Brite geht nicht als Favorit in den WM-Fight. Dennoch geht von Yarde Gefahr aus. Der Mann als Ilford kann ebenfalls mit Beterbiev mit einer beachtlichen KO-Quote aufwarten. 88 % seiner Kämpfe beendete der Mann von Queensberry Promotion um Frank Warren vorzeitig.

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein