Der größte Boxkampf in der Historie Australiens
Am morgigen Sonntag findet im Marvel Stadium in Melbourne, Victoria, Australien, der wohl größte Boxkampf aller Zeiten in Australien statt. Wegen des großen Zeitunterschiedes zwischen Australien und Deutschland, wird der Kampf am Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr live auf dem englischen Sport-Channel Sky Sports, Main Event zu sehen sein.
George Kambosos jr. Gewicht: 61,0 Kilo
WBO/IBF/WBA-Leichtgewichts-Champion George Kambosos Jr. (20-0-0, 10 KO-Siege) und WBC-Champion Devin Haney (27-0-0, 15 KO-Siege) sind bereit, im Marvel Stadium im Showdown um den unbestrittenen Leichtgewichts-Titel zu kollidieren. Der Kampf, der am Sonntag (Ortszeit Australien) stattfindet, wird wegen der großen Zeitverschiebung zwischen Australien und den USA, in Amerika Samstagnacht ausgestrahlt. Es ist der größte Kampf, den es jemals auf australischem Boden gegeben hat.
Heute fand das offizielle Wiegen der beiden ungeschlagenen Champions in Melbourne statt. Das Wetter war etwas kühl für die Jahreszeit in Australien, aber der WBC-Weltmeister im Leichtgewicht, Devin „The Dream“ Haney, wurde von den australischen Fans beim offiziellen Wiegen überraschend herzlich empfangen.
Devin Haney Gewicht: 61,2 Kilo
Bis zu 60.000 Fans werden morgen im Marvel Stadion zu Melbourne erwartet, wenn der 23-jährige US-Amerikaner Devin Haney versucht, mehr als 13.000 Kilometer von zu Hause entfernt, Box-Geschichte zu schreiben. George Kambosos jr., der in Sydney, Australien, lebt, ist endlich wieder zu Hause und versucht, nach dem titelgewinnenden Thriller vom letzten November über Teofimo Lopez seine zweite Überraschung in Folge zu erzielen.
George Kambosos jr. konnte beim ersten offiziellen Wiegen das Gewicht, trotz dem er sich seiner Unterhose entledigte, nicht auf die Waage bringen, worauf ihn Devin Haney laut beschimpfte: „He’s not a true champion.” Kambosos jr. bekam gemäß dem Reglement zwei Stunden Zeit sein Übergewicht noch abzuschwitzen. Aber schon nach weniger als einer Stunde kam Kambosos zurück auf die Waage und wog dann auf einmal sogar 200 Gramm weniger als Devin Haley. Auf die Frage, wie er das gemacht habe, sagte Kambosos: „Ich bin einfach nur pinkeln gegangen.“ Beim zweiten Anlauf schaffte Kambosos dann also locker das vorgeschrieben Gewicht, so dass dem Kampf in Melbourne nichts mehr im Wege steht.
Achtung! Die Zeitangabe ist falsch. Die Übertragung beginnt in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Start der Maincard um ca. 3:00 Uhr morgens deutscher Zeit (2:00 Uhr BST).
[Quelle: FOX, DAZN, CBS, Sky, et al.]