Geglückte OP nach Fingerbruch – Sechs Wochen Pause für Huck

huck
Marco Huck und Dr. med. Sakoman / Foto: HSP

Marco Huck ist am Dienstag in Berlin erfolgreich an der rechten Hand operiert worden

Nachdem der amtierende IBO-Weltmeister am Samstag bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen  Dmytro Kucher in der 4. Runde einen Bruch des kleinen Fingers erlitten hatte, wurden heute zwei Drähte zur Stabilisierung eingesetzt.

Marco Huck und Dr. med. Sakoman / Foto: HSP
Marco Huck und Dr. med. Sakoman / Foto: HSP

Der 32-Jährige wurde ambulant in der  Avicena Klinik von Dr. med. Sakoman operiert. Nach 90 Minuten konnte Huck mit eingegipster Hand die Klinik wieder verlassen. Der Profiboxer muss nun eine ca. sechswöchige Pause einlegen und kann das Training nach Auskunft von Dr. Sakoman voraussichtlich im Januar wieder aufnehmen. In einer ersten Diagnose nach dem Kampf war noch von einer bis zu viermonatigen Pause die Rede gewesen.

Marco Huck:  Ich bin froh, dass die Verletzungspause nicht so lang sein wird wie ursprünglich befürchtet.  Bis zu meinem nächsten Kampf möchte ich so wenig Zeit wie möglich verlieren. Aber jetzt werde ich erst mal Urlaub mit meiner Familie machen und mich schonen.“

Quelle: HSP

5/5 - (29 votes)