Furys Frau glaubt an Ringrückkehr für Usyk-Joshua-Gewinner

Tyson Fury zusammen mit seiner Frau Paris in der britischen Sendung „This Morning“

Nachdem Tyson Fury nach seinem fulminanten Sieg über Dillian Whyte erneut sein Karriereende bekräftigte, glaubt dessen Frau an eine mögliche Rückkehr für einen ganz bestimmten Kampf.

Paris Fury: „Der einzige Grund, warum Tyson zurückkommen würde, wäre der Vereinigungskampf“

Tyson Fury hat gestern Abend in Wembley Pflichtherausforderer Dillian Whyte in beeindruckender Manier besiegt und erneut sein Karriereende verkündet. Dessen Frau glaubt allerdings, dass er für einen ganz bestimmten Kampf zurückkommen würde: für die Titelvereinigung mit dem Gewinner des Rückkampfes zwischen Oleksandr Usyk und Anthony Joshua!

Im Schwergewicht hat der 33-jährige Brite Tyson Fury (fast) alles erreicht. Nachdem er im November 2015 Wladimir Klitschko nach mehr als einer Dekade vom Schwergewichts-Thron stieß, heimste er sich die Weltmeistertitel der IBF, IBO, WBA, WBO, den Ring Magazine-Gürtel sowie den Status als „Lineal Champion“ ein. Fast 5 Jahre später, gewann er dann Wilders WBC-Weltmeistertitel. Obwohl er damit jeden bedeutenden Gürtel des Schwergewichts sein Eigen nennen durfte, fehlt zur absoluten Unsterblichkeit nur noch eins: alle Titel gleichzeitig besitzen und damit „Undisputed Champion“ zu sein. Dies war zuletzt Furys Landsmann Lennox Lewis (13.11.1999 – 29.04.2000).

Nachdem Tyson Fury gestern Abend im Wembley Stadion vor 94.000 begeisterten Fans WBC-Pflichtherausforderer Dillian Whyte in der sechsten Runde mit einem nahezu perfekten rechten Aufwärtshaken zum Kopf in den Ringstaub schickte, erklärte er beim anschließenden Interview erneut, dass dies sein letzter Kampf war. Fury erklärte, dass er seiner Frau versprochen habe, sich vom aktiven Boxsport zurückzuziehen

Paris Fury würde allerdings seine Entscheidung, an einem Kampf um die unangefochtene Krone in der Königsdivision teilzunehmen, voll unterstützen: „Ich möchte, dass er jetzt da rauskommt. Er hat nichts mehr zu beweisen“, sagte Paris gegenüber BT Sport. „Wenn er noch etwas zu tun hätte, würde ich sagen: ‚Ja, Tyson, mach du es‘. Aber er hat nichts mehr zu beweisen. Wenn er also nicht wirklich weiterboxen will und wenn er es nur wegen des Geldes oder des Ruhmes tut, dann braucht er das nicht. Er ist heute der berühmteste Mann auf diesem Planeten. Wenn Tyson weiter boxt, dann nur aus einem Grund – und ich weiß in meinem Herzen, dass der einzige Grund, warum Tyson zurückkommen würde, der Vereinigungskampf wäre.“


Weltweit hoffen Millionen Boxfans, dass genau dies eintreten und es zum finalen Showdown um die absolute Vorherrschaft im Schwergewicht kommen wird. Es wäre ein Kampf, der womöglich alle jemals dagewesenen Börsen in der höchsten aller Gewichtsklassen sprengen würde und mit Sicherheit auch das größte Sportereignis der heutigen Zeit. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist natürlich fraglich, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das zweite Aufeinandertreffen zwischen Oleksandr Usyk, der die Titel der IBF, IBO, WBA und WBO sein Eigen nennt und dem entthronten Ex-Champion Anthony Joshua wird voraussichtlich Ende Juni oder im Juli stattfinden.

4.7/5 - (18 votes)

1 Kommentar

  1. Ich nehme an das der Kampf Alexander Usky- Furry…kommen wird.
    Der Kampf wird voraussichtlich im Dezember dieses Jahres Stattfinden.
    Es wird alles in den Schatten springen was jemals im Boxen da gewesen ist.
    Diesmal wird die Börse um die 100 Millionen sprengen darunter Box Furry nicht…Voraussetzung ist das Usyk gewinnt…er darf Joshua nicht unterschätzen er kommt stärker zurück…wird knappe Kiste…auch ein Sieg Joschua ist möglich vielleicht auch unentschieden…
    Auch wen der Gigakampf kommen sollte Usky- Furry…sehe ich Furry etwas leicht vorne…aufgrund seine Gröse und des Gewichtest…ich könnte mich auch irren das könnte auch seine Nachteile sein…das Gewicht…
    Joschua hat den Fehler gemacht…er hätte das Angebot vom Höhe 30 Millionen annehmen sollen damit der vereinigungskampf vorher stattfindenden konnte..
    Dann könnte er jetzt gegen den Sieger kämpfen…so muss er jetzt erst Usyk schlagen dann um gegen Furry zu verlieren…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein