Bei Fury-Whyte-Veranstaltung: Frank Warren kündigt Joseph Parker vs. Joe Joyce an!

Neben 94.000 Zuschauern waren bei Fury vs. Whyte auch zahlreiche Größen des internationalen Boxsports zugegen. So auch Joseph Parker und Joe Joyce, welche gemeinsam mit Frank Warren ihren anstehenden Kampf ankündigten.

Im Juli: Frank Warren kündigt Parker vs. Joyce an!

Zwischen den Kämpfen auf der Undercard, kündigte Promoter Frank Warren, der auch der Promoter von Tyson Fury ist, einen Kampf im Schwergewicht an. So soll es im Juli zum Aufeinandertreffen zwischen Joseph Parker und Joe Joyce kommen. Laut Warren, kommt es „irgendwann im Juli“ zum Fight zwischen Furys Sparringspartner Joseph Parker (30-2, 21 KOs) und Olympiasilbermedaillist Joe Joyce (13-0, 12 KOs). Der Kampf der beiden erstplatzierten der WBO-Weltrangliste (Joyce #1, Parker #2) soll womöglich in einem Stadion irgendwo im Vereinigten Königreich stattfinden.

„Es braut sich schon eine Weile zusammen“, so Parker, der Joyce bereits vor einiger Zeit herausforderte gegenüber BT Sport, als er während ihres Fernsehinterviews nach dem Kampf gegen Joyce gefragt wurde. „Wir sind fast fertig damit, uns auf einen Kampf zu einigen. Wir sind so nah dran. Frank muss nur noch den Vertrag unterschreiben, dann geht es los. Ich würde gerne gegen Joe Joyce kämpfen. Er steht hier vor mir. Ich wollte schon immer gegen ihn kämpfen. Er wollte schon immer gegen mich kämpfen. Also, lasst es uns hinter uns bringen.“, so der Neuseeländer, der sich 2016 gegen Andy Ruiz zum WBO-Weltmeister krönte.

„Wir haben nicht ohne Grund nicht zusammen gesparrt, denn es ist ein großartiger Kampf“, sagte Joyce zum anstehenden Gefecht gegen Parker. „Er wird jetzt gemacht. Es ist fast soweit. Ich freue mich darauf, die Party zu starten und da reinzugehen. Es geht los. Es ist der beste Kampf, den es für uns beide gibt, also lasst uns loslegen!“, so „Juggernaut“ Joyce, der zuletzt im Juli letzten Jahres Carlos Takam vorzeitig besiegte.

Auch Joe Joyce und Tyson Fury sind gute Freunde

Der Sieger dieses geplanten 12-Runden-Kampfes würde sich in Position auf einen WM-Titelkampf bringen. Er würde damit auf den Sieger aus dem Rückkampf zwischen IBF-, IBO-, WBA-, WBO-Champion Oleksandr Usyk (19-0, 13 KOs) und Ex-Champion Anthony Joshua (24-2, 22 KOs) treffen – sofern sich Tyson Fury nicht doch umentscheidet und es zum Vereinigungsfight um alle Titel kommt.

2.9/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein