Am gestrigen Samstag stieg Firat Arslan in seinem Göppinger „Firat Arslan Sportcenter“ auf einer Hausgala in den Ring.
Arslan stoppt Thes nach mehreren Knockdowns vozeitig
Toni Thes hieß der gestrige Gegner des 53-jährigen Firat Arslan. der Göppinger Ex-WBA-Weltmeister bereitet sich auf seinen Boxruhestand vor, will vorher aber unbedingt nochmal um die Weltmeisterschaft boxen. Gegen Thes bestritt Arslan einen Stay Busy Fight, in dem er der überlegenere Boxer blieb.
Thes, der erst kurzfristig den Kampf annahm und keine große Vorbereitungszeit hatte, zeigte schnell auf, dass ihm die Luft fehlte. Zwar konnte er Arslan einige Male gut treffen und hatte im ersten Durchgang durchaus seine Momente, der Göppinger war jedoch fitter und zielsicherer. So trieb Arslan den Magdeburger im Ring immer wieder vor sich her und konnte Treffer setzen. Thes startete ab und an überfallartige Aktionen mit Geraden und Schwingern.
Im zweiten Durchgang musste der Magdeburger nach einem Haken das erste Mal au den Boden. Zwar konnte er kurz darauf wieder auf die Beine finden und seinerseits einen Angriffsversuch starten, Arslan behielt jedoch einen kühlen Kopf und holte Thes nochmal runter. Nach einem weiteren Niederschlag in Runde 2 war dann Schluss und der Referee brach den Fight ab.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das ist kein Gegner der Schotte ist kurzfristig eingesprungen und hatte keine Vorbereitung das war ein Fall Obst für Firat Arslan.. wenn er eine gute Gegner bekommt..
Wird nicht so einfach..zudem hatte er Heim Vorteil…Firat ist kein guter Boxer..ist beschränkt in seiner Fähigkeit..ich mit meinem 61 jahren würde Firat besiegen wenn ich Fit wäre..
Seinem letzten Kampf hat er gegen einen guten Technisch versierten Boxer verloren…
Dann mach dich fit und zeig es uns!!