Evgenios Lazaridis vs. Oleksandr Zakhozhyi bestreiten ein teaminternes Duell
Das Schwergewicht ist für zahlreiche Boxfans die unbestrittene Königsklasse dieses Sports. Beeindruckende Schlagkraft, schillernde Namen, spannungsgeladene Kämpfe und eine hohe KO-Quote – das sind die Zutaten der Faszination Schwergewicht.
Zwei etablierte Namen unter den schweren Jungs stehen beim Karlsruher Promoter Fächer Sportmanagement unter Vertrag.
Evgenios Lazaridis, der in Frankfurt am Main lebt und dort mit Frank Kiy trainiert, kann 17 Siege aus 20 Kämpfen vorweisen. Der 1,98 Meter große Grieche hat 55 % seiner Kämpfe durch KO gewonnen und überzeugte immer wieder, wie auch bei seinem vorletzten Kampf gegen Agit Kabayel, mit seinem großen Kämpferherz und beeindruckenden Nehmerqualitäten.
Der Wahl-Karlsruher Oleksandr Zakhozhyi überragt „Achilles“ nochmal um ganze acht Zentimeter und hat auch bei der KO-Quote mit ganzen 75 % die Nase vorn.
Wenn die beiden Teamkollegen am kommenden Samstag im direkten Duell aufeinandertreffen, werden die Statistiken jedoch wenig Aussagekraft haben, Branchenexperten erwarten einen engen Kampf.
Der Fight wird Teil des Kampfabends von Veranstalter LIB Boxpromotion in der Dortmunder Westfalenhalle sein, der mit dem Hauptkampf von Felix Sturm vs. Istvan Szilli enden wird.
Im Rahmen der Kooperation zwischen den Karlsruhern und der jungen Kölner LIB Boxpromotion, wird auch Fächer-Athlet Simon Zachenhuber zur Verteidigung seiner IBF-Junioren WM im Mittelgewicht in Dortmund in den Ring steigen.
Boxfans können die Kämpfe live, ab 17:15 Uhr auf Bild Plus und ab 22 Uhr auf Bild TV, oder vor Ort in der Dortmunder Westfalenhalle verfolgen.
Tickets gibt es bei Eventim oder unter lib-boxpromotion.com
Pressemitteilung: Fächer Sport-Management