Mike Tyson blieb ruhig eiskalt – ‚Iron Mike‘ eben!
Wie eines der größten US-Internetportale ‚TMZ‘ gestern berichtete, hielt sich Mike Tyson in der Nacht zum Mittwoch in Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA, mit einigen Freunden in der „Sunset“ Rooftop-Bar in Los Angeles auf um sich dort eine Live-Comedy-Show anzuschauen, als mitten in der Show sich ein bulliger Schwarzer, während der Show, auf Mike Tyson zuging und sich etwa 1,50 Meter vor ihm aufbaute und ihn zum Kampf herausforderte.
Augenzeugen berichteten, dass der Mann Mike tatsächlich zu einem Kampf herausgefordert hat – was darauf hindeutet, dass dieser Typ wohl einfach bekannt werden wollte oder aber verrückt war. Wörtlich soll er gesagt haben, er wolle seinen „Status“ verbessern, indem er mit Tyson kämpfen wolle.
„Mike blieb fast unnatürlich ruhig und ließ sich gar nicht auf den Mann ein, er ließ ihn einfach nur reden. Irgendwann jedoch sprang ein anderer Mann dazwischen, es soll sich dabei um den Gastgeber der Show gehandelt haben, der diesen Typ von Tyson wegdrängte und ihn aufforderte, er solle unverzüglich verschwinden und die Bar verlassen.
Das ärgerte wohl den Typen, der Mike Tyson zum Kampf herausforderte, denn der zog auf einmal blitzschnell eine Waffe aus seinem Hosenbund und drohte, den Besitzer der Bar zu erschießen, dabei entsicherte er hörbar die Waffe. In diesem Moment warfen sich die meisten Gäste in der Bar – und auch die Person, die diesen Vorfall mit seiner Handy-Kamera filmte – zu Boden oder duckten sich hinter Tische, wobei Mike Tyson allerdings ruhig sitzen blieb. Tyson blieb während der gesamten Situation absolut cool.
Zum Glück hat er nicht geschossen und die Waffe dann wieder eingesteckt. Es ah fast so aus als hätte er das sofort wieder bereut. Nun ging der Typ erneut auf Mike Tyson zu und bat ihn, nicht die Polizei zu rufen. Mike Tyson saß weiterhin in relativer Stille da, hörte den Typen an, stand auf einmal auf und umarmte ihn am Ende.
Mike umarmte den Mann tatsächlich, woraufhin dieser dann schließlich ohne weitere Zwischenfälle ging und die Bar verließ. Wie aus den Besuchern der Bar danach mit einiger Beklommenheit heraus sickerte – dachten diese, dass der Typ vielleicht irgendwo unten in den Straßen lauerte. Nach einiger Zeit ging dann auch Mike Tyson mit seinen Freunden. Ein wahrlich seltsamer und gefährlicher Vorfall.
TMZ hat sich am nächsten Morgen dann bei den Behörden erkundigt. Das Los Angeles Police Departement (LAPD) gab die Auskunft, „dass sie zu keiner Zeit wegen dieses Vorfalls angerufen wurden angerufen wurden“. Was Mike Tyson angeht? Ja, er hat seinen besten Eindruck hinterlassen. Eiskalt! Eben „Iron Mike“.