Simon Zachenhuber rätselt gegen Axel Schulz, am Freitag ab 18 Uhr im ‚Ersten‘

Simon Zachenhuber und Axel Schulz treten bei „Wer weiss denn sowas?“als-Kandidaten gegeneinander an.

Fächer-Boxer tritt im TV-Duell gegen Axel Schulz an

Dass er nicht nur einer der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsboxer ist, sondern sich auch auf dem TV-Parkett prächtig präsentiert, bewies Junioren-Weltmeister Simon Zachenhuber spätestens bei seiner erfolgreichen Teilnahme an der Tanzshow „Let´s Dance“. Hier konnte er sich mit seiner Profi-Partnerin vor rund einem Jahr bis ins Halbfinale tanzen.

Im Anschluss gelang Zachenhuber die erfolgreiche Rückkehr in den Boxring. Zuletzt konnte er am 22.01.2022 durch einen Punktsieg gegen Maurice Marcel Morio IBF Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht werden. Genau diesen Titel verteidigt er am kommenden Samstag (live auf Bild TV ab 22 Uhr, Tickets unter lib-promotion.com) in der Dortmunder Westfalenhalle. Zuvor noch, nämlich am morgigen Freitag ab 18 Uhr, nimmt er es mit einem anderen großen Namen des deutschen Boxsports auf.

Gemeinsam mit Comedian Bernhard Hoëcker tritt er bei Kai Pflaumes Rätselshow „Wer weiß denn sowas?“ gegen Elton und den ehemaligen Schwergewichts-Star Axel Schulz an. Über 45 Minuten stellen sich die Boxprofis gemeinsam mit ihren erfahrenen Teampartnern den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Während es am Folgetag in der Dortmunder Westfalenhalle um den begehrten Gürtel des Weltverbandes IBF geht, kämpft Zachenhuber bei „Wer weiß denn sowas?“ für die Zuschauer, die sich auf der Tribünenseite hinter seinem Pult versammeln.

„Wer weiß denn sowas?“ mit Simon Zachenhuber und Axel Schulz am Freitag, 25.03.22, ab 18 Uhr, Das Erste

Am kommenden Samstag verteidigt Simon Zachenhuber vs. Maurice Marcel Morio Simon,  im zweiten Hauptkampf der WM-Ausscheidung zwischen Felix Sturm vs. Istvan Szili, in der Dortmunder Westfalenhalle, seinen Junior-Weltmeistertitel. Die beiden Kämpfe werden am kommenden Samstag ab 22:00 Uhr auf Bild TV live übertragen.

Pressemitteilung: Fächer Sport-Management.

4.7/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein