Eric Molina schwört, Alen Babic auszuknocken und seine Karriere zu beenden

Eric Molina verspricht Alen Babic am kommenden Samstag schwer auszuknocken. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Eric Molina: „Am Samstag wird dieser Alen Babic richtig hart getroffen werden. Wir werden dann sehen, was er wirklich drauf hat.“

Eric Molina hat selbstbewusst vorausgesagt, dass er der erste Mann sein wird, der den schnell aufsteigenden kroatischen Schwergewichts-Anwärter Alen Babic besiegen wird, wenn die Beiden am kommenden Samstag 30. Oktober in einem geplanten Acht-Runden-Kampf, auf der Undercard von Chantelle Cameron vs Mary McGee, in der O2 Arena in London, England aufeinander treffen. Die Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN übertragen.

Eric „Drummer Boy“ Molina (28-7-0, 20 KO-Siege) stellte Anfang des Jahres im Europa Point Sports Complex in Gibraltar, den Engländer Fabio Wardley vor den härtesten Test seiner bisherigen Karriere und geht nach einem KO-Sieg in der dritten Runde, im August dieses Jahres, aus seinem letzten Kampf gegen Alejandro de la Torre, mit Alen Babic in den Ring.

Der zweimalige WM-Herausforderer aus Texas, USA, hat sich den Ring mit dem gesamten Who-is-Who im Schwergewicht geteilt, einschließlich der Niederlagen in den WM-Kämpfen, gegen Anthony Joshua und Deontay Wilder und besteht darauf, dass er sich von den Drohungen des Alen „The Savage“ Babic nicht im Geringsten einschüchtern lässt und warnt Babic, dass er ihn ausknocken und seine Karriere beenden wird.

Alen „The Savage“ Babic.

„Es ist wirklich nicht einfach, kurzfristig so weit zu reisen, wie wir es tun, aber ich glaube fest daran, dass ich das Zeug dazu habe, diesen Kerl am Samstag auszuschalten“, sagte Molina. „Ich sehe ihn als rücksichtslosen Fighter. Ich betrachte ihn als jemanden, der keinen Respekt vor der Schwergewichtsklasse hat. Diese Schwergewichtsklasse hat eine sehr brutale Art, Kämpfer zu bestimmten Zeiten zu demütigen.

„Es ist eine harte Lektion, die viele Kämpfer erst lernen müssen. Ich habe es gelernt, Anthony Joshua hat es gelernt, Deontay Wilder hat es gelernt, die Besten der Besten haben es gelernt. Babic wird das lernen müssen am kommenden Samstag, um künftig seine Gegner zu respektieren.

„Er könnte 100 Schläge in einer Runde schlagen. Er wird 100 Schläge austeilen müssen, um mich in einer Runde da rauszuholen. Ich muss nur einen Schlag machen. Einen einzigen Schlag und ich werde ihn vernichtend KO schlagen. Mich interessiert nicht was in seinem Kopf vor sich geht, das ist seine Sache, ich konzentriere mich nur auf meine Energie und mein kurzes Trainingslager und ich weiß genau, was ich zu tun habe.“

„Ich bin nicht hier, um zu reden und ich bin nicht hier, um etwas zu beweisen. Mein Lebenslauf spricht für sich. Ich stand mit den Besten Boxern der Welt im Ring. Dieser Typ schüchtert mich nicht ein. Ich verliere keine Minute Schlaf darüber. Ich arbeite an einer bestimmten Technik, um diesen Kerl wirklich brutal auszuschalten. Ich denke, er gibt mir jede Gelegenheit dazu.“

„Ich möchte, dass er so selbstbewusst wie möglich ist. Ich möchte, dass er so übermütig wie möglich ist. Ich will ihn nicht einmal warnen mit dem, was ich mit ihm machen werde. Es ist sinnlos. Ich möchte, dass er es am Samstag spürt wer ich bin und dann möchte ich, dass er es versteht. Er hat bisher noch niemals mit einem Mann wie mir im Ring gestanden. Am Samstag wird er richtig hart getroffen werden. Wir werden sehen, was er wirklich drauf hat.“

Am 30. Oktober boxt der in acht Kämpfen unbesiegte kroatische Schwergewichtler Alen Babic gegen den früheren WM-Herausforderer Eric Molina.
4.7/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein