Eddie Hearn reagiert darauf, dass Jake Paul bei einem Sieg in die WBC-Weltrangliste aufgenommen werden soll

Jake Paul vs Tommy Fury stehen sich am 26. Februar in Saudi Arabien gegenüber.

Am 26. Februar stehen sich der Influencer Jake Paul und Tommy Fury in einem Kampf im Cruisergewicht gegenüber

Letzte Woche sorgte der Präsident des World Boxing Council, Maurico Sulaiman, für reichlich Schlagzeilen, als er bestätigte, dass Jake Paul – sollte er am 26. Februar Tommy Fury schlagen – einen Weltranglisten-Platz im Cruisergewicht erhalten würde.

Am 26. Februar trifft der zum Boxer gewordene Youtube-Star in Saudi-Arabien auf den ungeschlagenen Tommy Fury (8:0, 4 KOs). Tommy Fury ist der kleine Bruder von WBC-Schwergewichts-Champion Tyson Fury.

Jake Paul vs Tommy Fury Face to Face.

Jake Paul ist ungeschlagen in sechs Kämpfen mit vier Siegen durch KO, allerdings muss er sich noch einem echten Boxer im Ring stellen. Die meisten seiner Siege erzielte er gegen MMA-Veteranen.

Fury ist zwar ein ungeschlagener Profiboxer und jüngerer Bruder des WBC-Schwergewichts-Champions Tyson Fury, hat sich im Ring aber noch nie einer wirklichen Prüfung gestellt.

Der erfahrene Promoter Eddie Hearn ist nicht ganz einverstanden mit der Entscheidung des WBC, dass Paul für einen Weltranglisten-Platz in Frage kommt, aber er versteht, warum die Sanktionsbehörde der WBC diesen Schritt gemacht hat.

„Manchmal müssen Leitungsgremien auch in dieser kommerziellen Welt leben. Tommy Fury ist ein richtiger Kämpfer und Jake Paul würde eine Erklärung abgeben, wenn er diesen Kampf gewinnen würde. Sicher keine Erklärung, dass er um einen Weltmeistertitel kämpfen kann, aber letztendlich bringt Paul richtig Publicity ins derzeitige Boxgeschäft“, sagte Hearn gegenüber IFL TV.

Jake Paul vs Tommy Fury.

„Ist es richtig? Nicht wirklich. Denn es gibt Kämpfer, die es viel mehr verdienen, unter den Top 15 zu sein als es Jake Paul verdient, selbst wenn er seinen Kampf gegen Tommy Fury gewinnt,, aber es ist die Welt, in der wir leben.“

Während Eddie Hearn den anstehenden Kampf der Beiden als nahezu ausgeglichen betrachtet, neigt Hearn allerdings in Richtung Paul, der wohl den Sieg davontragen könne.

„Mental wird Jake Paul Tommy Fury brechen. Ich denke, er wird sich mental mit Tommy anlegen und ich denke nur, wenn sie in den Ring kommen, glaube ich, dass Tommy den Kampf verlieren wird, bevor der Kampf überhaupt stattgefunden hat. Und ich denke, er wird den Kampf sogar durch KO gewinnen“, sagte Hearn gegenüber The MMA Hour.

Jake Paul vs Tommy Fury Fight-Poster.
Jake Paul vs Tommy Fury Fight-Poster.
Jake Paul vs Tommy Fury Fight-Poster.
5/5 - (41 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein