
Es ist Zeit, diesen Kampf anzukündigen und es ist Zeit, diese Jungs anfangen zu lassen, Sparringspartner zu verprügeln und sich auf die vereinte Schwergewichtsmeisterschaft vorzubereiten“
Eddie Hearn, Promoter von Anthony Joshua, hofft in den kommenden Tagen alle Details für den erwarteten Rückkampf zwischen Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua finalisieren zu können.
Im September letzten Jahres im Tottenham Hotspur Stadium in London besiegte Oleksandr Usyk Anthony Joshua über zwölf Runden klar und einstimmig, um die IBF-, IBO-, WBO- und WBA-Titel im Schwergewicht zu gewinnen.
Joshua zog schon kurz nach diesem Kampf, die vertraglich festgeschriebene sofortige Rückkampfklausel.
Nach einigen Verzögerungen aufgrund des andauernden Krieges zwischen Russland und Usyks Heimatland Ukraine ist der Rückkampf aber nun fast abgeschlossen.
„Ich hoffe, dass wir es diese Woche schaffen. Der 23. Juli im Nahen Osten ist mit Sicherheit der Spitzenreiter. Es ist noch nicht fertig, es ist noch nichts unterschrieben, aber wir sind jetzt neun oder zehn Wochen von diesem Kampf entfernt. Es ist Zeit, diesen Kampf anzukündigen und es ist Zeit, diese Jungs anfangen zu lassen, Sparringspartner zu verprügeln und sich auf die vereinte Schwergewichtsmeisterschaft vorzubereiten“, sagte Hearn gegenüber ‚The DAZN Boxing Show‘.
Anthony Joshua ist kein Unbekannter im Boxen im Nahen Osten. 2019 reiste er nach Diriyah in Saudi-Arabien, um seine Schwergewichts-Titel im Rückkampf gegen Andy Ruiz zurückzuerobern.
Oleksandr Usyk boxte fast immer auf nur fremdem Boden. Der ungeschlagene Champion hat seit 2016 nicht mehr in seiner Heimat geboxt.