Die Anklage gegen Devin Haney wurde fallengelassen.

Devin Haney nach seinem Sieg, am 20. Mai, in der Grand Garden Arena des MGM-Hotels in Las Vegas.

Die Staatsanwaltschaft lehnt die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen Devin Haney ab und stellt das Verfahren ein.

Die Bezirksstaatsanwaltschaft von Los Angeles hat es abgelehnt, ein Waffenbesitz-Verfahren gegen den uneingeschränkten Leichtgewichts-Champion, Devin Haney, einzuleiten und hat die Anklage, wegen kriminellen Besitzes einer versteckten Waffe gegen ihn, fallengelassen.

„Der Fall gegen Devin Haney wurde bereits am 27. Juli, aufgrund unzureichender Beweise abgelehnt“, sagte ein Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft von Los Angeles, USA, in einer E-Mail gegenüber ‚Fight Freaks Unite.‘

Letzten Monat wurde Devin Haney bei einer Verkehrskontrolle festgenommen, nachdem er einen Nachtclub in Hollywood, Kalifornien, USA, verlassen hatte, als die Polizei sagte, sie habe in seinem Auto eine halbautomatische Pistole gefunden. Devin Haney saß allerdings nicht am Steuer, als sein SUV wegen einer unsicheren Fahrweise von der Polizei angehalten wurde. Der Fahrer des auffälligen SUVs hatte es auch versäumt, beim Abbiegen den Blinker zu verwenden.

Devin Haney.

Die Polizei stoppte deswegen das Fahrzeug und forderte Haney und alle Personen, die sich im SUV befanden, auszusteigen. Der Fahrer teilte der Polizei gleich schon beim Aussteigen mit, dass sich eine Waffe im Auto befinden würde. Anschließend wurde das Fahrzeug von der Polizei durchsucht und die Waffe unter dem Fahrersitz gefunden. Nach Angaben der Polizei beanspruchte niemand der Fahrzeug-Insassen, den Besitz der Waffe und Devin Haney wurde festgenommen, weil er der Eigentümer des Autos war.

Devin Haney wurde angeklagt und wenige Stunden später wieder freigelassen, nachdem eine Kaution in Höhe von 35.000 US-Dollar hinterlegt worden war.

Der 24-jährige Devin Haney (30-0-0, 15 KO-Siege), aus Las Vegas, verteidigte seine unangefochtenen Titel durch eine einstimmige Entscheidung über den ukrainischen zweifachen Goldmedaillengewinner, Vasiliy Lomachenko, den er am 20. Mai dieses Jahres, in Las Vegas deutlich und einstimmig besiegte. Jetzt steigt Haney ins Junioren-Weltergewicht auf, um im Herbst den WBC-Titelverteidiger, Regis Programs, herauszufordern, deshalb nahm im die WBC inzwischen seinen Leichtgewichtstitel ab und Devin Haney wurde als „Champion in der Pause“ eingestuft.

Devin Haney vor seinem SUV.
4.7/5 - (25 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein