Deutschland-Übertragung für Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua II geklärt!

Oleksander Usyk und Anthony Joshua bei einer Pressekonferenz am 29. Juni 2022 / Foto: Mark Robinson

Endlich ist klar, wo der Blockbuster-Rückkampf zwischen dem Briten Anthony Joshua und dem Ukrainer Oleksandr Usyk in Deutschland übertragen wird!

Übertragung Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua II in Deutschland gesichert!

Bereits seit Wochen spekulieren Boxfans weltweit über die Übertragung des Rematchs des Jahres. Nachdem in den vergangenen Wochen mehr und mehr Details zu Übertragungen in den entsprechenden Ländern ans Licht kamen, war die Übertragung des Mega-Fights im Schwergewicht um die Titel der IBF, IBO, WBA, WBO und -seit heute auch amtlich- dem Ring Magazine Gürtel in Deutschland ungewiss.

Wo wird der Superfight im Schwergewicht zwischen Oleksandr Usyk und Anthony Joshua übertragen? Das fragten, nicht nur in unserer BOXEN1 Facebook-Gruppe, viele Boxfans. Doch nun ist sicher: Nachdem bereits der erste Kampf zwischen Joshua und Usyk, bei dem der Ukrainer dem Briten die Titel in beachtlicher Manier nach Punkten entreißen konnte, auf DAZN lief, können wir auch im Rematch auf DAZN zählen, wo Joshua erst kürzlich einen Exklusivvertrag abschloss. Da sich jedoch die Saudis die kompletten Rechte am Kampf, der im Jeddah Superdome in Jeddah, Saudi Arabien stattfinden wird, zuvor sicherten, konnte man nicht mit Gewissheit sagen, ob DAZN auch diesen Fight streamen würde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAZN Boxing (@daznboxing)

Mit gut einer Woche bis zum größten Rückkampf des Jahres, der als „Rage on the Red Sea“ promotet wird, ist nun also sicher: DAZN überträgt den Kampf nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland! Dies kann man einem aktuellen Instagram-Posting von @daznboxing entnehmen. Dort ist auf einem Fight-Poster des Usyk vs. Joshua 2 Rematchs zu lesen „available globally, exkl. UK & I, MENA + Ukraine“ – auf deutsch: „weltweit verfügbar, außer im Vereinigten Königreich & Irland (dort übertragt Sky Box Office), dem Mittleren Osten und Nordafrika sowie der Ukraine. Dort wollte Usyk die Rechte erst kaufen, bekam diese dann aber von den Veranstaltern geschenkt und stellt sie nun seiner Nation kostenlos zur Verfügung!

Oleksandr Usyk Anthony Joshua 2 Fight-Poster.
4.6/5 - (132 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein