Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im September 2023 in der GETEC Arena in Magdeburg, will Fides Sports Halbschwergewichtler Ardian Krasniqi seinen Titel erstmals verteidigen.
Ardian Krasniqi steht vor erster DM-Titelverteidigung
Am 27. April trifft der Neffe des legendären Luan Krasniqi in der KIA Metropol Arena in Nürnberg auf Andreas Masold. Mit Masold bekommt Krasniqi einen erfahrenen Mann vor die Fäuste, der zwar in elf seiner 22 Duell unterlag, allerdings auch deutlich mehr Profi- und Titelerfahrung in den Ring mitbringt. So stand er bereits mehrfach für Titelkämpfe im Ring, allein zweimal für welche des BDB. Für den schlagstarken Rottweiler, der alle acht seiner acht Siege vorzeitig feiern konnte, sollte Masold dennoch nur eine Durchgangsstation zu einem danach hoffentlich stärkeren Gegner sein, sobald die dritte Titelverteidigung ansteht. Seit seinem Titelgewinn bestritt er zwei Sechs-Runder, ebenfalls gegen überschaubare Gegner.
Allgemein scheint es für die hiesigen Promoter immer schwerer zu werden, adäquate Gegner für Deutsche Meisterschaften zu verpflichten. Schaut man sich die deutsche Rangliste so an, so finden sich zwar viele Boxer im Halbschwergewicht wieder, allerdings sind diese meist so erfahren, dass die geforderten Börsen in keiner Relation zum angestrebten Kampf stehen. Ein Ausweg könnten hier innerdeutsche Duelle zwischen Boxern zweier Boxställe sein, wobei jeder Promoter lediglich seinen eigenen Boxer finanziert.
Im Hauptkampf des Abends in Nürnberg stehen Armend Xhoxhaj und Huseyin Cinkara. Die beiden Cruisergewichtler werden einen IBF-Eliminator bestreiten, um zu klären, wer die neue #1 der Rangliste wird und sich damit in WM