Bei einem Sieg winkt Kubrat Pulev ein Kampf gegen Dubois um den ‚regulären‘ WBA-WM-Titel
Derek Chisora und Kubrat Pulev werden am heutigen Samstagabend, den 9. Juli, zum zweiten Mal, in der ‚The O2 Arena‘ in London, aufeinandertreffen. Die gesamte Veranstaltung aus London wird weltweit live auf DAZN übertragen. Derek Chisora und Kubrat Pulev standen sich bereits vor mehr als sechs Jahren, in einem 12-Runden-Kampf um den Europameisterschafts-Titel im Schwergewicht, in der Barclaycard Arena in Hamburg, Deutschland, gegenüber.
Es war der bulgarische Super-Star Kubrat Pulev (29-2-0, 14 KO-Siege), der sich bei diesem ersten Aufeinandertreffen der Beiden, durchsetzte und durch eine knappe Split-Entscheidung nach Punkten gewann. Dieser Sieg brachte Pulev damals, zu einem weiteren IBF-Weltmeistertitel-Eliminator und er gewann mit diesem Sieg auch zum zweiten Mal in seiner Karriere die vakante europäische Krone im Schwergewicht.
Der britische Lokalmatador Derek Chisora (32-12-0, 23 KO-Siege) ist seitdem gegen einige der größten Namen im Schwergewicht angetreten, darunter auch gegen den zweimaligen WBC-Weltmeistertitel-Herausforderer Dillian Whyte, den WBA- und IBF-Weltmeister-Herausforderer Carlos Takam und dem vereinten Schwergewichts-Weltmeister Oleksandr Usyk. Seine beiden letzten Kämpfe bestritt der vielbeschäftigte englische Publikums-Liebling, gegen den ehemaligen WBO-Champion Joseph Parker.
Chisora verlor in seine letzten beiden Fights zweimal gegen Joseph Parker. Dies ergibt, dass Chisora sogar seine letzten drei Kämpfe allesamt verloren hat. Trotzdem ist Chisora immer für eine Überraschung gut, allerdings weiß er auch selbst, dass er gegen Pulev nicht wieder verlieren darf, da ansonsten keine größeren Börsen für ihn mehr zu verdienen sein werden.
Für Pulev, der in seiner gesamten Karriere nur zwei WM-Kämpfe, gegen Klitschko und Joshua, verloren hat, stehen dagegen bei einem Sieg über Chisora noch einige lukrative Kämpfe in Aussicht. So hat Frank Warren, der Promoter des neuen WBA-Weltmeisters im Schwergewicht Daniel Dubois, angekündigt, dass er Pulev, bei einem Sieg über Chisora, als künftigen Gegner für den neuen ‚regulären‘ WBA-Weltmeister Daniel Dubois verpflichten möchte.