Am 6. August: Jake Paul kämpft erstmalig gegen „richtigen“ Boxer!

Jake Paul bekommt es am 6. August in New York erstmalig in seiner Karriere mit einem richtigen Boxer zu tun!

Jake Paul trifft auf Hasim Rahman Jr.!

Eigentliche sollte YouTuber/Content-Creator und seit mittlerweile über zwei Jahren auch Profiboxer Jake Paul, am 6. August im Madison Square Garden in New York, auf Tyson Furys jüngeren Bruder Tommy Fury treffen. Beide liefern sich seit vielen Monaten bereits einen Schlagabtausch über die sozialen Medien, der nun, nach bereits einer Absage/Verschiebung endlich stattfinden sollte. Da Tommy Fury nicht in die USA einreisen kann, ist das erhoffte Match jedoch wieder „off“.

Doch Jake Paul (5-0, 4 KOs) wäre nicht Jake Paul, wenn er nicht alsbald eine Alternative hätte. So gab er nun am gestrigen Donnerstag über die sozialen Medien bekannt, dass er tatsächlich gegen Hasim Rahman Jr. (12-1(1), 6 KOs), den Sohn des berühmten ehemaligen Schwergewichtlers Hasim Rahman, der einst Lennox Lewis ausknockte, treffen wird. Der Fight zwischen Paul Rahman Jr. wird der Hauptkampf einer Showtime PPV-Card am 6. August im Madison Square Garden in New York.

„Größer. Stärker. Erfahrener. K.o.-Power“, tweetete Paul. „Aber das ist egal. Sie haben nicht mein Herz, sie haben nicht meinen Antrieb und sie haben definitiv nicht mein Team. Am 6. August werde ich der Welt zeigen, dass Jake Paul ein böser Motherfucker ist.“

Wenn der Kampf tatsächlich zustande kommt, werden Jake Paul und Hasim Rahman Jr. in einem auf acht Runden angesetzten Kampf aufeinandertreffen. Der Fight soll zudem im Cruisergewicht stattfinden, was bedeutet, dass Paul schwerer sein wird, als in seinen Kämpfen zuvor. Rahman, der vor einigen Jahren mit Paul sparrte, hat seine gesamte Karriere hingegen als Schwergewicht gekämpft.

Jake Paul und Hasim Rahman Jr.

In seinem letzten Kampf unterlag Rahman Jr. am 29. April in Las Vegas durch TKO in der fünften Runde gegen James McKenzie Morrison, den Sohn des verstorbenen ehemaligen Schwergewichtsstars Tommy Morrison. Er wog dort gute 102 kg, muss also bis zum Paul-Fight noch abspecken. Am Tag des Kampfes sollen sich beide Boxer zudem einer erneuten Gewichtskontrolle unterziehen, bei der sie nicht mehr als 214 Pfund wiegen dürfen, so eine Quelle gegenüber Dan Rafael.

„Ich möchte den Leuten zeigen, dass ich einen Profiboxer ausknocken kann“, sagte Paul in einem Video. „Also, Hasim Rahman Jr. ist ein Schwergewicht, er ist größer als Tommy Fury, stärker als Tommy Fury. Sein Vater war der Weltmeister im Schwergewicht. Er hat mehr Amateurkämpfe bestritten als Tommy Fury, daher ist dies meiner Meinung nach ein härterer Kampf. Ich will mich selbst herausfordern. Ich will den Fans zeigen: ‚Yo, ich bin verrückt!‘ Ich bin buchstäblich verrückt. Ich sollte diesen Kampf auf keinen Fall annehmen. Ich bin verrückt. Ich will der Boxwelt beweisen, dass ich ein echter Hund bin, was ich auch bin. Und ich werde gegen diesen 12-1 Jungen antreten, der größer als Tommy Fury ist, schneller als Tommy Fury, all diese Dinge, und ich werde die Performance meines Lebens zeigen und alle zum Schweigen bringen.“

Fakt ist: für Jake Paul wird dieser Kampf eine wahrhaftige Bewährungsprobe, denn er trifft erstmals auf einen richtigen Boxer. Zuvor boxte der Neo-Profi lediglich Debütanten in Form alternder Ex-NBA- oder MMA-Stars…

2.6/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein