Mark Magsayo verteidigt seinen WBC-Titel gegen Rey Vargas im Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Der philippinische Weltmeister im Federgewicht Mark „Magnificent“ Magsayo verteidigt in der heutigen Samstagnacht auf den morgigen Sonntagmorgen seinen WBC-Titel gegen den Mexikaner Rey Vargas. Bevor die Beiden heute Abend im Alamodome in San Antonio, Texas, USA, gegeneinander antreten ging es erst einmal über die Waage, auf der beide Fighter in der vorgeschriebenen Gewichtsgrenze des Federgewichts blieben und beide Kontrahenten das gleiche Gewicht auf die Waage brachten.
Der Event wird von Premier Boxing Champions promotet und auf Showtime im Fernsehen übertragen.
Der in 24 Kämpfen unbesiegte 27-jährige Filipino, Mark Magsayo (24-0-0, 16 KO-Siege) bestreitet, nachdem er in seinem letzten Kampf Gary Russell Jr. den grünen WM-Gürtel der WBC weggenommen hat, seine erste Titelverteidigung gegen den ebenfalls in 35 Kämpfen ungeschlagenen 31-jährigen Mexikaner Rey Vargas.
Vargas war über Jahre der WBC-Champion im Super-Bantamgewicht und ist nach seiner letzten erfolgreichen Titelverteidigung im Juli 2019 gegen Tomoki Kameda, ins Federgewicht aufgestiegen. In dieser Gewichtsklasse bestritt Vargas erst einen einzigen Kampf, als er im letzten Jahr in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas Leonardo Baez klar nach Punkten besiegte.
Ein weiters Highlight in San Antonio: Der Eliminator im Federgewicht des World Boxing Councils (WBC) Brandon Figueroa vs. Carlos Castro
Im zweiten Hauptkampf der gleichen Veranstaltung kommt es zu einem weiteren Box-Highlight, wenn der US-Amerikaner Brandon Figueroa auf den Mexikaner Carlos Castro, in einem Eliminator, im Federgewicht des World Boxing Councils, trifft.