3 Jahre Bewährung und Hausarrest: Gervonta Davis verurteilt!

Gervonta Davis

Nach Fahrerflucht: Box-Star Gervonta Davis ist von einem US-Gericht zu einem Hausarrest von 90 Tagen und einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden!

„Tank“ Davis: Hausarrest auf Anwesen von Trainer Calvin Ford!

Vor zwei Wochen konnte Gervonta „Tank“ Davis (USA/29-0-0, 27 Ko’s) den wohl wichtigsten Erfolg seiner bisherigen Profilaufbahn feiern. Mit einem eindrucksvollen KO-Sieg über Ryan Garcia konnte der 28-Jährige das Fachpublikum überzeugen. Doch nun musste der ungeschlagene Rechtsausleger eine Niederlage einstecken – außerhalb des Boxrings!

Davis wurde gestern in Baltimore (Maryland, USA) von einem Gericht zu einem Hausarrest von 90 Tagen sowie einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Außerdem wurden ihm 200 Stunden Zivildienst auferlegt. Gervonta Davis, der es in drei Gewichtsklassen zum WM-Titel brachte, soll im November 2020 einen Autounfall verursacht haben, bei dem zwei Personen Verletzungen davongetragen haben.

Gervonta Davis – Top im Ring, aber außerhalb des Seilgevierts ein Flop?

Ein Unfallopfer war zum Zeitpunkt sogar schwanger. Davis sei daraufhin mit seinem Lamborghini vom Ort des Geschehens geflüchtet, habe eine rote Ampel überfahren und keine Hilfe gerufen. In den wichtigsten Anklagepunkten bekannte sich Gervonta Davis bereits vor einigen Monaten schuldig. Nun gab es gestern das entsprechende Urteil.

Dabei kritisierte die vorsitzende Richterin, Althea M. Handy, dass der Angeklagte kaum Reue gezeigt hätte. Letztlich ist Gervonta Davis noch einmal mit einem „blauen Auge“ davongekommen. Die 90 Tage Hausarrest wird Davis im Übrigen auf dem Grundstück seines Trainers, Calvin Ford, in Baltimore absitzen.

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein