Wilder glaubt, dass Joshua den Kampf gegen Wallin auf die leichte Schulter nimmt, aber ein Sieg gegen Wallin ist die Voraussetzung für ihren Kampf am 9. März kommenden Jahres.
Der Schwergewichts-Titelanwärter Deontay Wilder hat den britischen Box-Star Anthony Joshua aufgefordert, sich am kommenden Samstagabend auf Otto Wallin zu konzentrieren und nicht schon auf den möglichen Kampf gegen ihn.
Deontay Wilder und Anthony Joshua werden am 23. Dezember in Saudi-Arabien auf derselben FightCard gegen jeweils einen anderen Gegner antreten.
Anthony Joshua kollidiert mit Otto Wallin im Hauptkampf der Veranstaltung am kommenden Samstag in Riad, Saudi-Arabien, während Deontay Wilder, in einem Kampf zweier ehemaligen Weltmeister, mit dem Neuseeländer Joseph Parker im Co-Event des Abends wieder in den Ring zurückkehrt.
Sollten sie beide ihre jeweiligen Kämpfe gewinnen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie im ersten Quartal 2024 gegeneinander kämpfen werden. Angeblich sollen die Verträge für diesen Kampf schon unterschrieben und auch die Börsen festgeschrieben sein. Auch der Termin dieses Big Fights soll schon für den 9. März kommenden Jahres feststehen.
Solange sich Anthony Joshua auf den vor ihm liegenden Kampf konzentriert, glaubt Wilder, dass Joshua Otto Wallin überwinden wird.
„Ich mag diesen Kampf zwischen diesen beiden Jungs und möge der Bessere gewinnen“, sagte Deontay Wilder gegenüber „Talk Sport“.
„Ich denke, Anthony Joshua wird diesen Kampf gewinnen, aber nur dann, wenn sein Verstand am richtigen Ort ist. Wenn er mit Selbstvertrauen und dem Willen zu gewinnen in diesen Kampf geht, wénn er das tut was er tun muss um die Arbeit zu erledigen, dann sehe ich, wie er diesen Kampf gewinnt.“
„Aber wenn er dorthin geht und darüber nachdenkt, was als nächstes kommt, besonders wenn es mich betrifft, dann könnte er sich in großen Schwierigkeiten wiederfinden. Am Tag des Kampfes werden wir es herausfinden, aber ich habe die Hoffnung, dass er diesen Kampf gewinnt und hoffentlich täusche ich mich nicht und er macht alles richtig und er kommt aus diesem Kampf heraus und gewinnt.“
„Und sobald das passiert, gehe ich als Sieger über Joseph Parker aus meinem Kampf heraus und er kommt mit seinem Sieg über Otto Wallin heraus, danach passieren dann ganz große Dinge, das ist sicher.“
Anthony Joshua war 2023 sehr aktiv, wobei der Kampf gegen Otto Wallin schon sein dritter Kampf in diesem Jahr sein wird. Er besiegte Jermaine Franklin im April mit einer einstimmigen Punktentscheidung über zwölf Runden, und dann knockte er im August Robert Helenius in der 7. Runde aus.
Schade das man die Schwergewichts kämpfe nicht wie Früher auf RTL kostenlos anschauen kann jetzt muss man extra bei DAZ oder sonst wo sich registrieren um die Kämpfe zu sehen..
Wegen einer oder zwei Box kämpfe die ich vielleicht im Jahr anschauen möchte müßte ich jetzt ein Jahresabo abschließen das mache ich natürlich nicht ..daher warte ich ein paar Tage und Schau mir es dann bei YouTube kostenlos.
zum Kampf jetzt am Samstag Joshua gegen Walin wird ein spannendes Kampf dessen Ausgang offen ist…ich drück den Walin die beiden Daumen hoffentlich gewinnt er…den Amerikaner/Engländer Joshua mag ich nicht .Bei dem anderen Kampf soll Widder verlieren..
Für Walin wird es schwer weil Joshua hat vor kurzem Helius in der 7 Runde k.o..geschlagen der kommt glaube auch von der gleichen Ecke wie Walin… Joshua scheint solche Gegner wohl gut liegen ..was mit Helius bei dem Kampf in sich gefahren ist…der war gar nicht präsent als ob er einen Schlafmittel bekommen hat
Walin möchte den Kampf unbedingt als Sieger den Ring verlassen ich traue ihm das zu ..
Mann muss sich den Sieg unbedingt wollen dann klappt es auch egal wie schwer der Kampf wird.
wenn man solange auf dem Kampf sich vorbereitet und viel Schweiß geflossen ist .warum sollte der andere gewinnen…ich werde gewinnen mit dieser Einstellung soll Walin in den Kampf und dann gewinnt er auch… geschrieben vom Yarak aus Enzweihingen