„Usyk vs. Joshua II“: Das offizielle Wiegen aus Jeddah!

Oleksandr Usyk vs Anthona Joshua – Das offizielle Wiegen.

Anthony Joshua bricht als Erster das (ziemlich) lange „Face to Face“ ab!

Oleksandr Usyk beendete alle Spekulationen darüber, dass er für seinen Rückkampf mit Anthony Joshua deutlich schwerer in den Kampf gehen würde.

Der amtierende Unified-Schwergewichts-Champion brachte exakt 100,47 Kilo auf die Waage, und damit fast das identische Gewicht, welches er auch bei seinem sensationellen Sieg über Anthony Joshua vor fast einem Jahr „auf den Rippen“ hatte. Damals waren es 100,40 Kilo. Anthony Joshua war 110,9  Kg. – zwei Kilo schwerer als beim ersten Kampf der Beiden. Damals wog Joshua noch 108,4 Kilogramm.

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua heute in Jeddah, Saudi Arabien nach dem offiziellen Wiegen.

Die beiden treffen in einem mit Spannung erwarteten Rückkampf am morgigen Samstag in Jeddah (Saudi Arabien) aufeinander, bei dem die WBA/IBF/WBO/IBO- und der „Ring Magazine“-Titel im Schwergewicht auf dem Spiel stehen. Der Kampf und die sehr interessante Undercard werden live auf auf DAZN in am morgigen Samstagabend ab 19:00 Uhr auf DAZN ausgestrahlt.

Anthony Joshua.

Beide Kämpfer stehen zum ersten Mal seit ihrem 12-Runden-Duell im vergangenen September im ‚Tottenham Hotspur Stadion‘ in London wieder im Ring. Usyk (19-0-0, 13 KO-Siege) besiegte Anthony Joshua im ersten Kampf, nach über zwölf Runden einstimmig und nahm ihm somit alle seine WM-Gürtel ab. Beide Kämpfer gewannen im Jahr 2012 bei den olympischen Spielen in London die Goldmedaille: Usyk im Schwergewicht und Joshua im Super-Schwergewicht.

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua beim Face to Face, das nach überlangem Blickkontakt zuerst von Joshua abgebrochen wurde.

Der Rückkampf verzögerte sich teilweise um mehrere Monate, weil Usyk – der ehemalige unbestrittener Champion im Cruisergewicht – zu Beginn des andauernden Krieges mit der Invasion Russlands zunächst einem ukrainischen Verteidigungsbataillon beitrat. Der 35-jährige ukrainische Rechtsausleger durfte am 22. März von seinem Posten zurücktreten, um seine Karriere wieder aufzunehmen, da er die Genehmigung des ukrainischen Ministeriums bekam das ihn vom ukrainischen Kriegsrecht befreit, um zu seinen Kampf gegen Anthony Joshua anzutreten.

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua shake hands.

Der Trend ist für Joshua (24-2-0, 22 KO-Siege) bekannt, dessen einziger Kampf auf saudischem Boden darin bestand, die erste Niederlage in seiner Karriere zu rächen und sich gegen Andy Ruiz seine WM-Titel zurückzuholen. Es folgte danach nur eine Titelverteidigung, ein Knockout in der neunten Runde gegen den Bulgaren Kubrat Pulev.

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer:

Oleksandr Usyk beim offiziellen Wiegen

Oleksandr Usyk ……………….. 100,47 Kilo

Anthony Joshua beim offiziellen Wiegen.

Anthony Joshua ………………………………110,9 Kilo

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua – Das Video vom offiziellen Wiegen aus Jeddah, Saudi Arabien

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua Fight-Poster.
Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua 2 & Filip Hrgović vs Zhilei Zhang – Das offizielle Fight-Poster für die Veranstaltung am 20. August in Jeddah, Saudi Arabien.
5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein