Callum Smith sagt Groves Sieg über Eubank voraus

Der Gegner von unserem Deutschen Jürgen Brähmer sieht heute Abend in der Arena zu Manchester den Londoner George Groves als klaren Punktsieger über Chris Eubank jr. Jürgen Brähmer sieht er nur als Durchgangsstation zum WBSS-Finale. Shmith ist übrigens am kommenden Wochenende in Nürnberg bei den Buchmachern klarer 8:1 Favorit.
Der Gegner von unserem Deutschen Jürgen Brähmer, Callum Smith, sieht heute Abend in der Arena zu Manchester den Londoner George Groves als klaren Punktsieger über Chris Eubank jr. Jürgen Brähmer sieht er nur als Durchgangsstation zum WBSS-Finale. Smith ist übrigens am kommenden Wochenende in Nürnberg bei den Buchmachern klarer 8:1 Favorit.

Callum Smith,  Gegner von Jürgen Brähmer im zweiten Halbfinale der WBSS, sieht sich im Finale gegen George Groves

Der World Boxing Super Series Super-Mittelgewichts-Halbfinalist Callum Smith glaubt, dass er George Groves im Finale der WBSS im Kampf um die Muhammad Ali Trophy gegenüberstehen wird. Obwohl er sich auf sein Halbfinal-Fight gegen Jürgen Brähmer am kommenden Wochenende in Nürnberg konzentriert, behält Smith den heutigen Groves vs Eubank-Kampf in der Manchester Arena im Auge.
Groves-x-Eubank

„Wenn ich tippen würde, würde ich auf einen Punktsieg von George Groves wetten“, erklärte Smith. Ich glaube, er wird die ersten Runden ziemlich klar gewinnen und vielleicht auch ein paar brenzlige Momente überstehen müssen, aber am Ende wird Saint George diesen Fight nach Punkten gewinnen.“

Diese Vorhersage steht allerdings konträr zu den Wettquoten der Buchmacher. An den Schaltern der Wettbüros und bei den Wett-Internetportalen ist inzwischen Chris Eubank jr der 2: 1-Favorit.
GrovesSmith gibt folgende Begründung:

„Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Groves hat den besseren Jab, das Boxgehirn und die Größe auf seiner Seite. Ich denke seine Schwäche ist vielleicht seine Kondition, während Eubanks Stärke eben gerade seine super Ausdauer ist. Als Eubanks Schwäche sehe ich seine Probleme auf Distanz zu boxen. Hier denke ich dass Groves dabei klar der bessere Distanz-Boxer ist und dieser Vorteil wird den Kampf letztlich entscheiden.“

Was sein eigenes WBSS-Halbfinale betrifft, meinte Smith: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich Jürgen Brähmer am kommenden Samstag in Nürnberg besiegen werde. Und ich bin genauso zuversichtlich, dass ich den Gewinner des Halbfinales heute Abend ebenfalls besiegen werde. Ich habe an diesem Turnier teilgenommen, um es zu gewinnen.“

Auf diesen Kampf freut sich die gesamte Boxwelt! Nächsten Samstag steigt in der MEN-Arena in Manchester, das Halbfinale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht zwischen WBA-Super-Champion George Groves (27-3-0, 20 Ko's) und IBO-Titelträger Chris Eubank Jr. (26-1-0, 20 Ko's). Knapp eine Woche vor dem britischen Box-Knaller, meldet sich Chris Eubank Jr. zu Wort und gibt, gewohnt selbstbewusst, eine klare Prognose ab. BOXEN1 stellt in diesem Beitrag die wohl beiden besten Boxer ihrer Gewichtsklasse vor.
Auf diesen Kampf freut sich die gesamte Boxwelt! Heute Abend steigt in der MEN-Arena in Manchester, das Halbfinale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht zwischen WBA-Super-Champion George Groves (27-3-0, 20 Ko’s) und IBO-Titelträger Chris Eubank Jr. (26-1-0, 20 Ko’s).
Callum Smith sagt Groves Sieg über Eubank voraus
5 (100%) 24 vote[s]