Feigenbutz: Ich gebe ihm drei Runden

Feigenbutz auf der Waage1

Boxen: Heute Abend LIVE auf Sport1

Beim großen Boxabend auf SPORT1 in Ludwigsburg (Sa., ab 20 Uhr LIVE im TV) sind die Augen auf Vincent Feigenbutz gerichtet. Ihn erwartet eine harte Nuss.

Der erste große Box-Höhepunkt des Jahres auf deutschem Boden steht am Samstag, 17. Februar, auf dem Programm (ab 20.00 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM): Vincent Feigenbutz gegen Ryno Liebenberg.

Feigenbutz Face to Face

Vor dem Kampf stand am Freitag Nachmittag das obligatorische Wiegen auf dem Programm. Feigenbutz, IBF-Intercontinental-Champion im Supermittelgewicht, hatte mit dem geforderten Gewicht (bis maximal 76,203  Kilogramm) wenig Probleme.

„Es war ganz einfach. Ich hab eigentlich immer mein Gewicht“, sagte der 22-Jährige bei SPORT1: „Ich bin immer ein, zwei Kilogramm drüber. Von daher war es easy, das Gewicht zu haben.“

Auf die Frage, was die Fans zu erwarten haben, meinte der Karlsruher: „Einen spannenden Kampf. Liebenberg ist einer, der nach vorne geht. Ich bin einer, der nach vorne geht. Und von daher knallt’s!“

nina

Auch Nina Meinke im Einsatz

Sein südafrikanischer Kontrahent wollte das nicht auf sich sitzen lassen und machte sich über Feigenbutz lustig: „Er hat nicht hart trainiert. Er hat im Schnee gespielt und Iglus und Schneemänner und was, weiß ich gebaut. Ich besiege ihn in drei bis vier Runden.“ (Die irre Feigenbutz-Vorbereitung)

Feigenbutz‘ Antwort ließ nicht lange auf sich warten: „Das sehen wir dann, wer K.o. geht.“

In der MHP-Arena von Ludwigsburg geht Youngster Feigenbutz (27-2-0) als Favorit gegen den 34-jährigen Liebenberg (18-5-0) in den Ring.

Dazu ist mit Nina Meinke (6-1-0) der Shooting-Star der deutschen Frauenbox-Szene im Einsatz. Die 25-jährige Berlinerin boxt gegen die Italienerin Vissia Trovato um die WM-Interimstitel der Weltverbände WIBF und GBU.

Mattia Scaccia
Denis Radovan vs Mattia Scaccia

Auch der Kölner Super-Mittelgewichtler Denis Radovan wird in der Arena in Ludwigsburg heute Abend zu seinem 8. Profikampf wieder in den Ring steigen. Gegner des 25jährigen Kölners wird der Italiener Mattia Scaccia sein. Es ist der erste Kampf von Radovan als Profi der über die Distanz von 8 Runden angesetzt ist.

Leon Bunn1

Auch Leon Bunn in seinem 8. Profikampf

Auch der Frankfurter Halbschwergewichtler Leon Bunn wird heute Abend zu seinem 8. Profikampf gegen den Franzosen Mairice Possiti in den Ring steigen. Das ungeschlagene Box-Juwel aus dem Sauerland-Stall möchte auch weiterhin ungeschlagen bleiben und wieder an seine imposante KO-Serie anknüpfen, Bunn gewann 6 seiner sieben Kämpfe vorzeitig durch KO. Einzig in seinem letzten Kampf vor 14 Tagen in Norwegen gegen den Ungarn Jozsef Racz musst der 25jährige Hesse erstmals über die volle Distanz von 6 Runden gehen, gewann aber auch diesen Kampf klar und einstimmig nach Punkten.

Leon Bunn vs Maurice Possiti
Leon Bunn vs Maurice Possiti

@Sport1.de

5/5 - (23 votes)