Der zwischen den beiden Australierinnen Avril Mathie und Ebanie Bridges geplante Kampf um den IBF-WM-Titel im Bantam liegt vorerst auf Eis.
Nicht benannte Verletzung: Avril Mathie tritt nicht gegen Ebanie Bridges an
Wie BoxingScene berichtet (bisher unbestätigt), musste die Australierin Avril Mathie (8-1-1, 3 KOs) ihren für den 9. Dezember geplanten Fight gegen IBF-Weltmeisterin Ebanie Bridges (9-1, 4 KOs) aufgrund einer Verletzung absagen. Der „Blonde Bomber“, der genau wie Mathie auch aus Australien kommt und vor allem für die freizügigen Outfits beim offiziellen Wiegen bekannt ist, muss sich damit offenbar auf eine neue Gegnerin einstellen. Bisher gibt es allerdings weder seitens Matchroom noch seitens Avril Mathie ein offizielles Statement. Die 36-jährige Mathie postete zudem noch vor wenigen Stunden Stories auf ihrer Instagram Seite.
Sollten die News bzgl. einer nicht näher benannten Verletzung stimmen, so ist es höchste Zeit, eine Ersatzgegnerin für Bridges zu verpflichten. Die Titelverteidigung soll wie geplant auf der Haney vs. Prograis Undercard im Chase Center, San Francisco stattfinden. Laut BoxingScene rechnet man in den nächsten 24 Stunden mit der Benennung einer Ersatzgegnerin.
Bridges gewann den IBF-WM-Titel im vergangenen März in der First Direct Arena in Leeds, England, durch Punktsieg über Maria Cecilia Roman. Im Anschluss daran besiegte sie die ebenfalls aus Australien stammende Shannon O’Connell am 10. Dezember 2022 ebenfalls in der First Direct Arena durch KO in Runde acht in einem durchaus unterhaltsamen und starken Kampf. Für Bridges ist die Titelverteidigung der erste Kampf in diesem Jahr.