Artur Beterbiev und Joe Smith Jr. sind bereit die WM-Titel im Halbschwergewicht zu vereinigen

Am morgigen Samstag in New York: Artur Beterbiev vs. Joe Smith jr. um drei WM-Titel im Halbschwergewicht.

Bob Arum: „Dies wird ein Kampf sein, der in die Annalen des Halbschwergewichts eingehen wird!“

Zwei der härtesten Puncher im Halbschwergewicht werden in einem mit Spannung erwartetem Showdown des Jahres gleich um drei WM-Gürtel im Halbschwergewicht kämpfen. WBC/IBF-Weltmeister Artur Beterbiev (17-0-0, 17 KO-Siege) – der einzige Weltmeister im Boxen mit einer 100-prozentigen KO-Quote – wird in der Nacht von Samstag auf Sonntagmorgen, gegen den WBO-Champion Joe Smith Jr. (28-3-0, 22 KO-Siege) im Hulu Theater im Madison Square Garden antreten.

Artur Beterbiev vs. Joe Smith jr. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

In dem mit Spannung erwarteten zweiten Hauptkampf dieser Veranstaltung, über 10 Runden im Federgewicht, tritt der zweimalige kubanische Olympiasieger Robeisy Ramirez (9-1-0, 5 KO-Siege) gegen den ungeschlagenen Abraham „El Super“ Nova (21-0-0, 15 KO-Siege) an. Ramirez hat seit einer schockierenden Niederlage bei seinem Profidebüt neun Kämpfe in Folge gewonnen, während Nova sich im Federgewicht eingelebt hat, nachdem er die ersten mehr als fünf Jahre seiner Karriere im Junioren-Leichtgewicht geboxt hat

Beterbiev vs. Smith Jr. und Ramirez vs. Nova werden in den USA um 22 Uhr ET/19 Uhr PT live auf ESPN, ESPN Deportes und ESPN+ übertragen.

Sämtliche Rahmen-Kämpfe werden live und exklusiv auf ESPN+ (18:30 Uhr ET/15:30 Uhr PT) gestreamt und beinhalten die Rückkehr des Federgewichtlers Bruce „Shu Shu“ Carrington (3-0-0, 2 KO-Siege), dem herausragenden Boxer aus Brownsville, Brooklyn. Carrington gab im vergangenen Oktober sein Profi-Debüt auf der Undercard Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3, unterschrieb in diesem Jahr bei Top Rank und hat 2022 bisher zwei Kämpfe gewonnen. Im März erzielte er im Hulu Theatre im Madison Square Garden ein Knockout über Yeuri Andujar.

Die Veranstaltung wird von Top Rank, in Zusammenarbeit mit Joe DeGuardias Star Boxing promotet und es sind nur noch eine begrenzte Anzahl von Tickets erhältlich.

Auf der Pressekonferenz am gestrigen Donnerstag hatten die Kämpfer und der Vorsitzende von Top Rank, Bob Arum, Folgendes zu sagen:

Artur Beterbiev vs Joe Smith Jr. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

Bob Arum

„In meinem Alter bringt mich dieser Kampf so viele Jahrzehnte zurück, als Top Rank die führenden Halbschwergewichtler der Welt, wie Bob Foster, Matthew Saad Muhammad, John Conteh, Eddie Mustafa Muhammad und Marvin Johnson unter Vertrag hatten. Das Halbschwergewicht hat vielen Box-Fans schon großes Nervenkitzel bereitet, seit ich begonnen habe Boxkämpfe zu promoten. Jetzt haben wir diesen Kampf, der wie alle großen Kämpfe im Halbschwergewicht der Vergangenheit, in die Annalen eingehen wird und vielleicht sogar der größte Halbschwergewichts-Kampf aller Zeiten sein wird.“

„Joe Smith ist ein großartiger Fighter. Er hat ein großes Herz. Er hat viele Fähigkeiten und eine große Schlagkraft. Und was kann ich über Artur Beterbiev sagen? Er verkörpert wirklich die Wildheit, für die Halbschwergewichtler bekannt sind. Er ist ein enormer Puncher. Er hat ein ganz großes Herz. Ein Typ, der sich weigert zu verlieren. Nichts kann besser sein als das. Ich sage voraus, dass dieser Kampf als Kampf des Jahres 2022 Anspruch anmelden wird.“

Artur Beterbiev. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

Artur Beterbiew

„Das ist ein sehr wichtiger Kampf für mich. Bezüglich des Ortes ist es bei mir nicht anders. Ich konzentriere mich mehr auf den Kampf. Ich konzentriere mich mehr auf meinen Gegner, nicht auf den Platz. Ich frage immer meinen Boxtrainer und meinen Konditionstrainer, wie es mir geht. Ich frage sie, ob es weniger gut geht als vor zwei Jahren. Sie sagen mir, dass es mir viel besser geht als vor zwei Jahren.“

„Wenn wir es mit dem letzten Trainingscamp vergleichen, lief dieses Camp sehr gut. Dieses Trainingslager war besser. Ich möchte meinem Team, meinem Konditionstrainer, meinem Boxtrainer, einfach meinem gesamten Team und all meinen Sparringspartnern danken, die mir geholfen haben. Wir hatten ein sehr gutes Trainingslager.“

„Wir sind beide bereit für diesen Kampf. Ich denke, es wird ein guter Kampf werden. Wir werden sehen. Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen. Ich bin nur ein Boxer.“

Joe Smith Jr. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

Joe Smith jr.

„Das ist eine Riesenchance für mich. Beterbiev ist ein großer Name im Boxen. Jeder weiß, wer er zu diesem Zeitpunkt ist. Er hat zwei Weltmeistertitel und ich will diesen dritten Gürtel von mir. Ich glaube, dieser Kampf wird großartig. Sie haben zwei große Puncher und ich bin einfach nur aufgeregt, mit ihm da drin im Ring zu sein. Er ist ein toller Name.“

„Ich kämpfe im Madison Square Garden. Mein Zuhause ist nicht weit von hier. Alle meine Fans werden hier sein, um mich zu unterstützen, oder, falls nicht, den Kampf zu Hause im TV anschauen. Ich bin einfach froh, hier zu sein, meinen WBO-Titel zu verteidigen und zwei weitere Gürtel zu vereinen.“

„Ich glaube, dieser Typ ist gerade in seiner Blütezeit. Ich glaube nicht, dass das Alter etwas damit zu tun hat. Ich weiß, dass er zu 100 Prozent fit ist und bereit ist zu gehen. Ich weiß, dass ich hier gegen einen der Besten kämpfe. Ich habe mit 110 Prozent trainiert. Ich habe dieses Camp etwas länger gemacht, als ich es normal vor einem Kampf tue. Ich habe dafür gesorgt, dass ich Dinge verbessert habe, die bei mir nicht in Bestform waren. Ich bin konsequenter mit meinem Training geblieben und vor allem fühle ich mich an diesem Wochenende wohl.“

Robeisy Ramirez. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

Robeisy Ramirez

„Mein Niveau steigt mit der Qualität des jeweiligen Gegners, den ich vor mir habe. Ich denke also, mein Wachstum ist darauf zurückzuführen, dass ich das Niveau meiner Gegner erhöht habe und ich mein Training sowohl geistig als auch körperlich gesteigert habe.

„Ich habe mich für diesen Kampf entschieden, weil er zu einem Titelkampf führen würde. Wir alle wissen, wer Abraham ist. Wir alle kennen die Art von Rekord, den er hat. Ein Sieg würde mich also nur noch einen Schritt davon entfernen, um einen Titel zu kämpfen. Das war der Schritt, den ich gehen wollte und der Kampf, den ich gesucht habe. Ich wollte keinen Kampf machen, der nicht wie dieser war.“

„Wir haben im Training keine Anpassungen vorgenommen. Wir haben die Art von Trainingslager gemacht, das wir für jeden anderen Kampf auch machen würden. Am Ende des Tages ist er ein Gegner, der zwei Arme hat und boxen wird. Also muss ich nur körperlich gut vorbereitet sein und rausgehen und arbeiten.“

Abraham Nova. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

Abraham Nova

„Ich habe versucht im Super-Federgewicht um einen Weltmeistertitel zu kämpfen, aber ich habe keine Chance und keine Gelegenheit dazu bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass viele politische Dinge gegen mich im Gange waren. Also beschloss ich, auf Federgewicht runter zu gehen und zu sehen, ob ich hier einen Lauf machen könnte. Ich wollte unbedingt den Kampf gegen Emanuel Navarrete, aber ich schätze, er wollte den Kampf gegen mich nicht, also war Robeisy der nächste in der Reihe. Ich habe das Gefühl, dass ein Sieg über ihn mich für einen Titelkampf in Stellung bringt.“

„Ich habe das Gefühl, dass ich übersehen werde. Die Leute haben noch nicht das Beste von mir gesehen. In Kämpfen mache ich dies und das, aber ich repariere sie immer. Ihr werdet am Samstagabend einen kompletten ‚Supernova‘ sehen. Ich verspreche das.“

„Es ist immer ‚Business as usual‘. Im Trainingslager habe ich viele Anpassungen vorgenommen. Er ist ein Linksausleger. Ich bin ein Rechtsausleger, also musste ich Linksausleger als Sparringspartner finden. Ich hatte jede Woche andere Sparringspartner. Wir haben einen großartigen Plan und ich bin bereit, ihn am Samstagabend umzusetzen.“

Bruce Carrington. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

Bruce Carrington

„Es fühlt sich großartig an, wieder in dieser historischen Arena zu kämpfen. Ich bin sehr gesegnet, auch in meiner Heimatstadt nun gleich aufeinanderfolgende Kämpfe zu haben. Das ist eine großartige Erfahrung für mich und ich bin bereit sie direkt anzugehen. Als Kämpfer solltest du immer besser werden als in deinem letzten Kampf, also habe ich definitiv vor, meinen Leuten und Fans etwas Neues zu bieten, was ich diesen Samstag auch tun werde.“

Fight Card am Samstag, 18. Juni, MSG New York, USA

Bob Arum, Artur Beterbiev, Joe Smith Jr and Joe DeGuardia. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images.

12 Runden WBC/IBF/WBO-Weltmeistertitel im Halbschwergewicht 

Artur Beterbiev vs. Joe Smith Jr.

Robeisy Ramirez vs. Abraham Nova. Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images

10 Runden vakanter USBA- und WBO-Titel im Federgewicht

Robeisy Ramirez vs. Abraham Nova

6 Runden im FedergewichtBruce

Carrington vs. Adrian Leyva 

6 Runden im Weltergewicht

Jahi Tucker vs. D’Andre Smith


6 Runden, Junioren-Federgewicht

Floyd Diaz vs. Daniil Platonovschi

6 Runden, Mittelgewicht

Troy Isley vs. Donte Stubbs 

4 Runden im Junioren-Mittelgewicht

Kieran Molloy vs. Jonathan Ryan Burrs

8 Runden im Junioren-Mittelgewicht der Frauen

Wendy Toussaint vs. Asinia Byfield

6 Runden im Junioren-Mittelgewicht

Jahyae Brown vs. Keane McMahon

Artur Beterbiev vs Joe Smith Jr –  Das Video von der finalen Pressekonferenz

Artur Beterbiev vs Joe Smith jr Fight-Poster
5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein