„Rostock boxt!“ am Samstag mit Langberg, Kadiru, Jurk, Zani, Bielenberg u.v.m.

Am morgigen Samstag ertönt der erste Gong bei „Rostock boxt!“ in der Stadthalle Rostock, wo zahlreiche bekannte Newcomer und Talente in den Ring steigen werden.

Schwergewichtige Talente bei „Rostock boxt!“ am Samstag!

Den Auftakt zu „Rostock boxt!“ bildete am vergangenen Mittwoch das öffentliche Training im Kröpeliner Tor Center Rostock, bei welchem zahlreiche Schaulustige zugegen waren. Dort zeigte u.a. auch der Rostocker Lokalmatador Felix Langberg sein Können an den Pads.  Neben Felix Langberg, der seit 2020 Profi ist und zu seinem bereits achten Kampf in den Ring steigen wird (Gegner ist Dominic Vial), werden weitere Top-Talente der Königsklasse den Ring betreten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felix Langberg (@felixlonghill)

Unter ihnen sind die beiden Joshua-Sparringspartner Viktor Jurk und Peter Kadiru. Jurk gab im vergangenen Jahr seinen Einstand als Profiboxer und konnte dort in der GETEC Arena in Magdeburg überzeugen. Nun trifft der 22-jährige Rechtsausleger in seinem zweiten Fight auf Georgios Bitzenis (7-7(4), 3 KOs) aus Deutschland.

Peter Kadiru, Bernd Bönte und Victor Jurk / Foto: B+M Sportmanagement

Für Kadiru hingegen wird es der bereits zweite Kampf in diesem Jahr. Der ehemalige WBC Youth Champion sowie Deutsche Meister im Schwergewicht wird in einem Stay Busy Fight gegen Tayfun Kurt (2-0, 2 KOs) die Fäuste fliegen lassen.

Ein weiterer Kampf im Schwergewicht wird von Christian Lewandowski bestritten. Dieser stand zuletzt im November 2018 im Ring und unterlag vorzeitig gegen Tom Schwarz. Nun will der 2,01-Meter-Mann Ringrost wieder abschütteln und sich mit einem Sieg über Journeyman Engin Solmaz (7-57(35)-3, 5 KOs) zurückmelden.

In den Ring steigen werden außerdem: die Deutsche Meisterin Dilar Kisikyol, Rasam Amkhadov, Dany und Tony Witzke, John Bielenberg, Agasi Margaryan, Edison Zani, Araik sowie Marutjan. Los geht es ab 19 Uhr.

BDB Fightcard 2022-06-18 Rostock

Tickets gibt es noch auf eventim.de oder an allen bekannten Vorverkaufskassen sowie an der Abendkasse. Wer nicht live beim Spektakel dabei sein kann, hat die Chance den Abend im Stream zu sehen. Die Ostseezeitung zeigt den Kampfabend im Livestream auf www.Ostsee-Zeitung.de.

4.9/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein