Artur Beterbiev vs. Joe Smith Jr. – Das offizielle Wiegen! (+Video)

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Heute Nacht ist es soweit: WBC/IBF-Weltmeister Artur Beterbiev wird im New Yorker Madison Square Garden auf WBO-Champion Joe Smith Jr. treffen! Gestern standen sich die beiden Hauptkämpfer beim offiziellen „Weigh In“ gegenüber.

Favoritenrolle bei Beterbiev: Smith Jr. glaubt dennoch an Chance!

Der Kampfrekord von Artur Beterbiev liest sich wie im Bilderbuch: 17 Kämpfe, 17 Siege, 17 KO’s – besser könnte eine Bilanz für einen Profiboxer wohl nicht aussehen! Der 37-jährige Halbschwergewichtler, der 1985 in Russland geboren wurde und dort auch aufwuchs, ist inzwischen in Montreal (Kanada) beheimatet.

Nun steht das „KO-Monster“ vor dem nächsten Karriere-Highlight. WBC/IBF-Weltmeister Artur Beterbiev kann sich in der bevorstehenden Nacht den dritten WM-Gürtel sichern. Sollte ihm das gelingen, winkt der Super-Fight mit WBA-Champion und Canelo-Bezwinger Dmitry Bivol. Doch zunächst muss Beterbiev eine durchaus große Hürde bewältigen!

Artur Beterbiev (79,378 Kilogramm) – Joe Smith Jr. (79,197 Kg.) / Foto: Mikey Williams/Top Rank

Denn sein baldiger Gegner, WBO-Weltmeister Joe Smith Jr. (USA), ist wahrlich nicht zu unterschätzen. Auch wenn Artur Beterbiev vor jenem Unification-Duell als 8:1-Favorit gehandelt wird, hat der 32-jährige Joe Smith Jr. bereits mehrfach nachgewiesen, dass ihm sogenannte „Underdog“-Rollen nichts ausmachen. So knockte er einst Bernard Hopkins und Eleider Alvarez aus, obwohl Fachkenner im Vorfeld vom umgekehrten Ergebnis überzeugt waren.

Nun will Joe Smith Jr. (Kampfrekord: 28-3-0, 22 Ko’s) erneut für eine Überraschung sorgen und seine Kritiker wiederum eines Besseren belehren. „Ich glaube an meine Chance. Ich habe hart trainiert und werde alles geben, um den Ring mit drei Titeln zu verlassen!“, sagte Smith jr. beim letzten Pressetermin. BOXEN1 wird morgen Vormittag über den Ausgang des Kampfes berichten!

Beterbiev vs. Smith Jr. – Das offizielle Wiegen! (Video)

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein