Andy Ruiz Jr. wird im Juli gegen Tyson Fury um die WBC-Meisterschaft kämpfen

Der Kampf zwischen Tyson Fury vs. Andy Ruiz jr. soll schon im Juli dieses Jahres stattfinden.

Endlich bekommt Andy Ruiz jr. seinen Wunschgegner.

Nach Monaten des Duckings vor Oleksandr Usyk, scheint Tyson Fury endlich eine Einigung für seinen nächsten Kampf erzielt zu haben, der auf einen Termin im Juli abzielt. Der Mann, der antreten wird, um gegen den Gypsy King zu kämpfen, ist niemand anderes als der ehemalige Champion Andy Ruiz jr. Es ist derselbe Mann, der alle Gürtel von Anthony Joshua, wenn auch nur für eine kurze Zeit, genommen, sie aber beim Rückkampf wieder verloren hat. Unabhängig davon kann Andy Ruiz aber von sich behaupten, dass er ein ehemaliger Schwergewichts-Champion ist, eine Ehre, die die große Mehrheit der Schwergewichtler nicht beanspruchen kann. Für Tyson Fury mag Andy Ruiz wie ein weiteres leichtes Opfer erscheinen, aber er hat keine Ahnung, wie viel wilde Urkraft in dem Mexikaner steckt, wenn er sich seinem Handwerk widmet.

Kommt es zum Kampf zwischen Tyson Fury vs. Andy Ruiz jr.?

Um festzustellen, ob Andy Ruiz Chancen hat, Tyson Fury zu besiegen oder nicht, müssen wir zunächst seinen ersten Kampf gegen Anthony Joshua analysieren. Der Brite erwartete nicht das Niveau der Geschwindigkeit und die unheimliche Schlagkraft von Ruiz, es überraschte ihn und er zahlte einen hohen Preis. Dass Andy Ruiz die Version ist, der Tyson Fury wahrscheinlich begegnen wird und nicht derjenige, der den zweiten Kampf gegen AJ verloren hat, bleibt zu hoffen. Nach seinem eigenen Eingeständnis, hat Andy, nach seinem großen Sieg über AJ, ein bisschen zu viel gefeiert, was dann wiederum zu seinem Titelverlust führte. Andy Ruiz erkannte aber schnell, was er mit seinem zweiten Kampf gegen Joshua wieder verloren hatte und beschloss, sein gesamtes Leben zu ändern. Es war ein langer Weg für Andy, bis er merkte, dass die vielen Partys, absolut ungeeignet sind, wenn er noch einmal nach dem Titel greifen möchte, der ihm so viel Ruhm gebracht hat.

Tyson Fury vs. Andy Ruiz Fight-Poster
2.2/5 - (134 votes)

2 Kommentare

  1. Usyk duckt Tyson Fury???? So einen uninformierten und verblendeten Artikel habe ich noch nie zuvor gelesen… Fury ist wenn überhaupt Usyk ausgewichen. Usyk ist in allen Belangen entgegen gekommen und Fury hat immer wieder eine neue Bedingung aus dem Hut gezaubert. Selbst der eigene Trainer von Fury hat sich verquatscht und es kam ans Licht das Fury nie Usyk boxen wollte. Unfassbar… Normalerweise kommentiere ich Nichts, aber das ist so eine fehlerhafte Darstellung der Ereignisse die dort abliefen und das kann man so nicht stehen lassen. Absolut unseriös!

  2. Wie bist denn Du drauf? Wo steht denn in diesem Artikel, dass sich Usyk vor Fury geduckt hat. Lese diesen Satz doch einmal richtig: „Nach Monaten des Duckings vor Oleksandr Usyk, scheint Tyson Fury endlich eine Einigung für seinen nächsten Kampf erzielt zu haben, der auf einen Termin im Juli abzielt.“

    Und ganz lieben Dank für unsere „unseriöse“ Berichterstattung und dass Du „solch einen uninformierten und verblendeten Artikel noch niemals gelesen hast.“ Ich habe sogar im Nachsatz zu dem oben zitierten Satz noch weiter geschrieben, „dass bei den Verhandlungen am Ende nichts als heiße Luft herauskam, für die alleine Fury verantwortlich war.“ Wie bitte kannst Du dann heraus lesen, dass sich Usyk vor Fury weggeguckt hätte? Du solltest Dir Mal eine Brille kaufen.

    Boxen1 war es doch, die aufgedeckt hat, dass der Trainer von Tyson Fury es ausgeplaudert hat, dass Fury niemals vorhatte gegen Usyk zu boxen. Diese Information hast Du doch durch unser Portal erfahren. Ich finde es einfach nur undankbar, dass Du die kostenlosen Informationen und die unbezahlte Arbeit unserer Mitarbeiter regelrecht diskriminierst.

    Du hättest es auch lieber dabei belassen sollen, dass Du „normalerweise nichts kommentierst.“

    Und ein weiteres Dankeschön, dafür, das Du unser Boxen1-Portal, als „absolut unseriös“ bezeichnest. Hunderttausende Leser unseres Portals sind glücklich, dass es uns gibt und haben uns zum weltweit größten deutschsprachigem Boxportal gemacht. Mein Tipp an Dich: Verzichte doch einfach künftig darauf, Dich bei einem solch „unseriösen“ Sport-Portal, zu informieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein