Am Wochenende: Ryan Garcia mit nächstem WM-Test gegen Javier Fortuna!

US-Talent Ryan Garcia steigt am kommenden Wochenende wieder in den Ring. In Los Angeles (Kalifornien, USA) wird der 23-jährige Leichtgewichtler auf Javier Fortuna (Dominikanische Republik) treffen. DAZN überträgt das Event Samstagnacht live ab circa 2:00 Uhr.

Garcia klarer Favorit vor Duell gegen Fortuna!

Ryan Garcia (USA/22-0-0, 18 Ko’s) gilt als das „Super-Talent“ im Leichtgewicht. Dem 23-Jährigen fehlt jedoch weiterhin ein WM-Kampf, um auch in sportlicher Hinsicht Glaubwürdigkeit zu bekommen. Bisher haftet an Garcia nämlich der Ruf des gutaussehenden „Social Media“-Stars.

Ryan Garcia

Schon seit geraumer Zeit fordert Ryan Garcia nach einem Vergleich mit Weltmeister Gervonta Davis. Es gab in den letzten zwei Jahren wohl kaum ein Interview, in dem Garcia seinen „Erzrivalen“ nicht zum Duell herausforderte. Doch zunächst muss „King Ry“ erst einmal kleinere Brötchen backen, bevor es zum erhofften Titelfight kommen könnte.

Am bevorstehenden Wochenende wird Ryan Garcia auf den 33-jährigen Javier Fortuna (37-3-1, 26 Ko’s) aus der Dominikanischen Republik treffen. Der erfahrene Fortuna kam zwar gegen Top-Boxer wie Robert Easter Jr. oder Joseph Diaz über die volle Distanz von zwölf Runden, eine wirkliche Chance rechnen ihm Experten gegen Ryan Garcia allerdings nicht aus.

Javier Fortuna

Alles andere als ein deutlicher Sieg zugunsten von Garcia dürfte wohl als eine außerordentliche Überraschung bezeichnet werden. Der Schützling von Star-Trainer Joe Goossen muss gegen Javier Fortuna überzeugen, um sich für einen WM-Kampf zu empfehlen. DAZN wird das Event von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) live ab ca. 2:00 Uhr übertragen.

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein