Alen Babic vs. Steve Robinson am 31. März in der Londoner O2-Arena.

Alen Babic vs. Steve Robinson am 31. März in der Londoner O2 Arena.

Alan Babic bereitet sich auf seine, mit Spannung erwartete Rückkehr in den Ring, nach einer verheerenden Niederlage vor.

Alan Babic, am besten bekannt für seinen aggressiven Stil, bereitet sich auf seine mit Spannung erwartete Rückkehr in den Ring nach einer verheerenden Niederlage vor fast einem Jahr vor. Am 31. März wird Babić in der 02-Arena in London auf der Wardley vs. Clarke Undercard, erstmals seit seiner verheerenden KO-Niederlage in Polen, wieder in den Ring steigen. Alen Babić wird gegen Steve Robinson, ein bekannter Name für britische Boxfans, antreten.

Alen Babić.

Babics früherer Rückschlag und der Weg zur Erlösung

Alen Babics letzter Kampf endete mit einer ganz großen Enttäuschung, als er einen Knockout in der ersten Runde durch den Polen Lukasz Rozanski erlitt. Viele gingen davon aus, dass Babics aggressiver Stil schließlich für den Polen zu einer Katastrophe führen würde, aber es war in diesem WBC-Weltmeisterschaftskampf im Bridgergewicht genau umgekehrt und Rosanskis Sieg war für viele Fans dann eine große Überraschung. Jetzt sucht Alen Babić um Erlösung, wenn er gegen Steve Robinson in den Ring zurückkehrt.

Steve Robinson.

Steve Robinson: Das unkonventionelle Schwergewicht

Steve Robinson, der aus Newcastle, England, stammt, bringt sein eigenes einzigartiges Flair in die Schwergewichtsklasse. Mit einem Rekord von 6 Siegen und 2 Niederlagen ist Robinson für seinen exzentrischen Ringauftritt bekannt, der sich als Ivan Drago von „Rocky“ kleidet und das Thema „Der König der Löwen“ als seine Walkout-Musik verwendet. Trotz seines unorthodoxen Stils macht Robinsons Bereitschaft, sich an aufregenden Schlagabtauschen zu beteiligen, und das macht ihn zu einem gewaltigen Gegner.

Der Kampf zwischen Babic und Robinson verspricht ein lustiges Spektakel zu werden. Babic, der bsrade einmal 1,85 Meter groß is, was für einen Schwergewichtler relativ klein ist, besitzt Schlagkraft mit 10 Knockouts in seinen 11 Siegen. Im Gegensatz dazu übertrifft Robinson seine Gegner um ganze Zentimeter, er hat als Schwergewichtler mit 2,01 Meter geradezu ein Gardemaß, aber es fehlen ihm die technischen Finessen seiner Kollegen. Da beide Boxer für ihre aggressiven Tendenzen bekannt sind, können Fans ein Feuerwerk erwarten, wenn sie beide in den Ring klettern.

Alen Babić vs. Steve Robinson.

Babić möchte im Schwergewicht bleiben

Trotz der Vorschläge, ins Cruisergewicht zu wechseln oder ein Rematch mit Rozanski zu verfolgen, hat sich Babic dafür entschieden, vorerst in der Schwergewichtsklasse zu bleiben. Seine Entscheidung, sich Robinson zu stellen, unterstreicht seinen Willen, sich von Widrigkeiten zu erholen und seinen Status als tatsächlicher Titel-Anwärter zu rehabilitieren.

Babics Zukunft: Eine Verschiebung der Allianzen?

Alen Babics Abstimmung mit Sky Sports für seinen bevorstehenden Kampf wirft Fragen über seine Beziehung zu seinem ehemaligen Promoter Eddie Hearn und Manager Dylan White auf. Spekulationen über mögliche Spannungen zwischen Dylan White und Eddie Hearn, insbesondere angesichts von Babics Ausscheiden aus Hearns Stall und neuer Verbindung mit Sky, liegen hier regelrecht in der Luft.

Alen Babic vs. Steve Robinson Fight-Poster.

 

4.7/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein