Die beiden unbesiegten Boxer kämpfen am Samstag um den Commonwealth (British Empire) und den BBBofC Britischen Titel im Super-Leichtgewicht
Akeem Ennis-Brown (14-0-0, 1 KO-Siege) verteidigt seine beiden Titel gegen den ehemaligen Amateur-Superstar Sam Maxwell (15-0-0, 11 KO-Siege), am kommenden Samstag den 28. August, in der von Frank Warren (Queensberry Promotion) promoteten „Night Of Champions“ in der Utilita Arena in Birmingham, England. Die gesamte Veranstaltung wird live auf BT Sport übertragen.
Bei der Pressekonferenz sagten die Boxer:
Akeem Ennis-Brown
Ennis Brown sagte: „Ich liebe Herausforderungen und ich liebe es, zu zeigen, worum es mir geht. Sieh dir meinen Rekord an, alles was ich tue, ist mir harte Fights auszusuchen. Ich kann es kaum erwarten, ihn zu schlagen, er ist der perfekte Gegner, um mich noch größer zu machen.“
„Er wird bald herausfinden, dass ich nicht Joe Hughes oder Conor Parker bin (Redaktion: Die beiden letzten Gegner von Sam Maxwell). Er hat dieses Mal einen echten Champion vor sich. Sein Vermächtnis wird von mir geschlagen. Ich bin ein echter Fighter mit einem großen Herz.“
„Nachdem ich ihn besiegt habe, werde ich ihn dafür bezahlen, dass er mein Sparringspartner wird. Ich bin aufgeregt, dass er eine große KO-Quote hat, das macht mich richtig heiß auf diesen Kampf. Es wäre langweilig, wenn er das nicht auf den Tisch bringen würde. Ich werde Sam Maxwell mit Stil besiegen und kann es kaum erwarten, es zu tun.“
Sam Maxwell
Sam Maxwell sagte: „Du siehst aus wie ein Clown. Es besteht keine Chance, dass du mich besiegst, du hast dein Level erreicht. Du wirst nicht höher als britischer Meister sein, ich gehe einen ganz anderen Weg als Du.“
„Er hat auf einem guten Niveau geboxt, hat aber nur einen Knockout, also ist die Power zu meinen Gunsten. Das werde ich in der Kampfnacht zeigen. Nichts, was hier gesagt wird, beeinflusst etwas in der Kampfnacht, ich gewinne 100%tig.“
„Ich verlasse den Ring nicht ohne den Sieg. Ich kann nicht härter trainieren als ich trainiert habe und ich glaube an mein Team, also kann ich es kaum erwarten, zu zeigen, wie gut ich bin. Ich freue mich auf die Herausforderung und gehe mit den Gürteln nach Hause.“
Bei der gleichen Veranstaltung kehrt der ehemalige WM-Herausforderer Anthony Yarde (20-2-0, 19 KO-Siege) vor seinem Rückkampf gegen Lyndon Arthur in einem zehn Runden Kampf im Halbschwergewicht zurück.