Katie Taylor vs. Chantelle Cameron am 20. Mai in Dublin!

Katie Taylor hat die Chance, unangefochtene Weltmeisterin in einer zweiten Gewichtsklasse zu werden, wenn am 20. Mai, in der 3Arena in Dublin, Irland, in einem historischen Kampf gegen die unangefochtene Weltmeisterin im Superleichtgewicht, Chantelle Cameron, antritt, der weltweit live auf DAZN übertragen wird.

Katie Taylor mit Chance auf Undisputed-Status in zweiter Gewichtsklasse!

Die irische Boxerin Katie Taylor (22-0, 6 KOs) kämpft zum ersten Mal in ihrer Profikarriere in ihrer Heimat und will mit dem Kampf gegen die Engländerin Cameron noch mehr Geschichte schreiben und sich als die beste Kämpferin der Welt etablieren.

Taylor besiegte Amanda Serrano in einem epischen Kampf in einer legendären Nacht im ausverkauften Madison Square Garden in New York im letzten April. Der globale Superstar behielt ihren unangefochtenen Weltmeistertitel im Leichtgewicht nach einem Kampf des Jahres gegen die mehrfache Weltmeisterin Serrano.

Katie Taylor und Amanda Serrano / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Es war der erste Frauenboxkampf in der 140-jährigen Geschichte des berühmten MSG, der weltweit 1,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen auf DAZN anlockte. Die beiden Kontrahenten sollten am 20. Mai in Dublin erneut gegeneinander antreten, bis Serrano im vergangenen Monat verletzungsbedingt zurücktrat.

Cameron (17-0, 8 KOs) aus Northampton erfüllte sich einen Lebenstraum, als sie im November letzten Jahres in der Etihad Arena in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) die Amerikanerin Jessica McCaskill besiegte und sich zur unangefochtenen Weltmeisterin in der Gewichtsklasse bis 140 Pfund (Superleichtgewicht) krönte. Cameron hatte sich im Oktober 2020 in der Marshall Arena in Milton Keynes durch einen Punktsieg gegen die Brasilianerin Adriana dos Santos Arauja den berühmten grün-goldenen WBC-Weltmeistertitel gesichert.

Chantelle Cameron dominierte den Kampf gegen Mary McGee fast über die gesamte Distanz der 10 Meisterschaftsrunden

Il Capo“ sah sensationell aus, als sie bei ihrer ersten Titelverteidigung im folgenden Jahr in der Michelob Ultra Arena in Las Vegas die Puertoricanerin Melissa Hernandez in fünf Runden stoppte. Die 31-Jährige fügte ihrer Sammlung den IBF- und den ersten Ring-Magazin-Weltmeistertitel hinzu, indem sie Mary McGee aus Indiana in einem actiongeladenen Hauptkampf in der O2 Arena in London im Oktober 2021 besiegte, bevor sie ihre Titel mit einem weiteren einstimmigen Punktsieg über Victoria Noelia Bustos im Mai letzten Jahres verteidigte.

„Nach der Absage von Serrano war dies der logische Kampf“, sagte Taylor. „Es sind zwei ungeschlagene, amtierende Weltmeisterinnen, die gegeneinander antreten, und ich glaube, das ist das erste Mal, dass das in der modernen Ära des Sports passiert. Die Leute haben schon lange über diesen Kampf gesprochen, also freue ich mich, dass er stattfindet, und ich freue mich darauf, am 20. Mai in Dublin unangefochtene Weltmeisterin in einer zweiten Gewichtsklasse zu werden.“

„Es ist ein surreales Gefühl, dass der Kampf tatsächlich stattfindet“, sagte Cameron. „Es fühlt sich an, als hätte sich meine gesamte berufliche Karriere um diesen Kampf gedreht, und ich hätte mir nie vorstellen können, dass er aus dem einen oder anderen Grund tatsächlich stattfinden würde. Mir ist es nicht fremd, auswärts zu boxen, und in Katies Hinterhof zu kämpfen, wenn sie nach Hause kommt, ist eine große Sache. Ich bin froh, wieder Teil der Geschichte zu sein, so wie ich es in Abu Dhabi war. Ich weiß, worauf ich mich einlasse und dass ich die Außenseiterin bin, aber das genieße ich. Der Kampf wird spannend sein. Wir sind beide erfahren, wir sind beide im Spiel und wir kommen beide, um zu gewinnen. Meine Gürtel gegen Taylor erfolgreich zu verteidigen, wäre für mich das Tüpfelchen auf dem i. Unangefochten zu sein und sie dann gegen die P4P-stärkste Kämpferin im Frauenboxen zu verteidigen, wird meinen Platz im Frauenboxen wirklich markieren und mein eigenes Vermächtnis schaffen.“

„Ich kann es kaum erwarten, Teil des historischen Moments zu sein, wenn Katie Taylor bei ihrer Rückkehr nach Irland versucht, Geschichte zu schreiben und eine unangefochtene Championesse im Zweigewicht zu werden“, sagte der Vorsitzende von Matchroom Sport, Eddie Hearn. „Zum ersten Mal in ihrer Karriere hat Katie Taylor eine Gegnerin herausgefordert, denn so wichtig ist dieser Moment für sie. Sie hat die meiner Meinung nach derzeit gefährlichste Gegnerin im Boxsport herausgefordert – die unangefochtene Super-Leichtgewichts-Weltmeisterin Chantelle Cameron. Über diesen Kampf wird schon seit vielen Jahren gesprochen, und wir haben immer gesagt, dass Katie kein Problem damit hätte, die Herausforderung anzunehmen, wenn der Zeitpunkt richtig wäre.“

„Chantelle hat alles getan, was von ihr verlangt wurde – sie ist Weltmeisterin geworden, hat die Division vereinigt und ist seit Ende letzten Jahres unangefochten. Sie ist eine beeindruckende Kämpferin, die immer daran geglaubt hat, Katie Taylor schlagen zu können. Am 20. Mai werden Sie eine der größten Nächte in der irischen Sportgeschichte erleben, wenn die Ikone des irischen Boxsports Teil eines Ereignisses sein wird, das die Augen der Weltöffentlichkeit auf sich ziehen wird. Wir bauen ein unglaubliches Vorprogramm auf, um einen wunderbaren Hauptkampf zu begleiten, der meiner Meinung nach sogar die Höhepunkte von Taylor gegen Serrano übertreffen wird. Macht euch bereit, Irland, wir kommen! Wir freuen uns auf einen unglaublichen Abend. Verfolgen Sie den Kampf live auf der ganzen Welt auf DAZN.“

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein