Ali Eren Demirezen schindet sich für Kownacki-Fight am 30. Juli

Für ECB-Schwergewicht Ali Eren Demirezen geht es in diesem Jahr „Schlag auf Schlag“! Nach seinem phänomenalen TKO-Sieg über Gerald Washington am 1. Januar dieses Jahres in Florida und dem darauffolgenden Punktsieg über Kevin Johnson im Mai in Hamburg, steht für den „Iceman“ von EC Boxpromotion die nächste Bewährungsprobe und gleichzeitig auch große Chance auf dem Programm.

Unter der Sonne Anatoliens: Ali Eren Demirezen trainiert hart für Kownacki-Kampf

Der türkische Olympiateilnehmer trifft am 30. Juli im Barclays Center in Brooklyn, New York, auf einer Premier Boxing Champions Veranstaltung von TGP Promotions, auf die polnische Nummer Eins im Schwergewicht Adam Kownacki! Der Kampf der beiden schweren Jungs findet dabei als zweiter Hauptkampf des Abends statt, ehe sich Zweifach-Weltmeister Danny „Swift“ Garcia und Jose Benavidez Jr. im Superweltergewicht duellieren.

Demirezen befindet sich seit mehreren Wochen in der türkischen Hauptstadt Ankara im Trainingslager zusammen mit seinem Coach Bülent Baser. Unter der Sonne Anatoliens schwitzt Demirezen und bereitet sich energisch auf seine bevorstehende Prüfung vor. Seit nunmehr sechs Wochen schleift Bülent Baser seinen Schützling in der Türkei – unerbittlich Tag für Tag. „Wir haben neben reinem Kraft- und Ausdauertraining viel Wert auf Kondition gelegt. Seit drei Wochen laufen die Sparrings, unter anderem mit ECB-Teammitglied Igor Shevadzutskyi. Fokus legen wir dabei vor allem auf Alis Beweglichkeit und Druck.“

ECB-Schwergewicht Ali Eren Demirezen will mit Sieg über Adam Kownacki in die Weltspitze aufsteigen

Nach Kownackis letzten beiden Kämpfen und den damit verbundenen zwei vorzeitigen Niederlagen, steht für den Fan-Liebling aus Brooklyn viel auf dem Spiel. Gegen Demirezen will er wieder zu einem Sieg kommen. Der jedoch will dem Polen die dritte Niederlage in Folge zufügen: „Adam Kownacki wurde zweimal vorzeitig aus dem Kampf genommen, er ist aber weiterhin in seiner Prime. Er ist sehr gefährlich und ich unterschätze ihn nicht. Mein Ziel ist es aber, ihn KO zu hauen. Um weiter nach oben zu kommen, muss ich ihn besiegen. Daran führt kein Weg vorbei“, sagte Demirezen.

Robert Helenius (links) trifft Adam Kownacki (rechts) / Foto: Frank Micelotta/Fox Sports

Umso disziplinierter trainiert der gebürtige Türke, der bisher 16 seiner 17 Profikämpfe gewinnen konnte – Ablenkung Fehlanzeige: „Boxen ist nicht mein Hobby, es ist mein Beruf, den ich mit Leidenschaft mache. So hart wie jetzt habe ich noch nie trainiert! Während die Menschen am Urlaub machen sind, bin ich sehr hart am Trainieren und werde erst nach meinem Erfolg meinen Urlaub planen.“

In einer Woche soll sich seine Vorbereitung schließlich auszahlen. Dann steht Ali Eren Demirezen im Barclays Center in New York seinem wohl größten Test als Profiboxer gegenüber: dem Polen Adam Kownacki.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein