Zwei WM-Kracher am Wochenende: Munguia und Rojas verteidigen WM-Titel!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) finden in Houston (Texas, USA) gleich zwei WM-Highlights statt. WBO-Superweltergewichts-Champion Jaime Munguia verteidigt seinen Gürtel gegen den Japaner Takeshi Inoue. Im Federgewicht kommt es zur WBA-WM zwischen Titelverteidiger Jesus Rojas und Herausforderer Xu Can.

WBO-WM im Super-Weltergewicht: Jaime Munguia vs. Takeshi Inoue

Jaime Munguia (31-0-0, 26 Ko’s) gilt als einer der größten Box-Stars Mexikos! Der 22-Jährige hat eine bisher lupenreine Kampfbilanz vorzuweisen und ist seit Mai 2018 WBO-Weltmeister im Super-Weltergewicht, nachdem er Sadam Ali vorzeitig bezwingen konnte. Seither bestritt Munguia zwei erfolgreiche Titelverteidigungen.

Nun setzt er am bevorstehenden Wochenende seinen WM-Titel zum dritten Mal aufs Spiel. Dabei trifft Munguia auf den 29-jährigen Japaner Takeshi Inoue (13-0-1, 7 Ko’s). Der Herausforderer aus Fernost ist bislang fast ausschließlich in seiner Heimat in den Ring gestiegen. Wirklich große Namen sind in seinem Kampfrekord nicht zu finden. Für Inoue ist es die erste WM-Chance.

Jaime Munguia gilt daher als klarer Favorit. Für den WBO-Weltmeister soll das Gefecht mit Inoue ohnehin nur eine Zwischenstation darstellen! Die internationale Fachpresse spekuliert bereits seit geraumer Zeit auf mögliche künftige Duelle gegen größere Namen wie Jarrett Hurd, Tony Harrison oder Jermell Charlo.

WBA-WM im Federgewicht: Jesus Rojas vs. Xu Can

Obwohl Jesus Rojas (26-2-2, 19 Ko’s) im August des letzten Jahres gegen Joseph Diaz nach Punkten den Kürzeren zog, durfte er seinen WBA-Titel weiterhin sein Eigen nennen! Diaz brachte nicht das erforderte Kampfgewicht und hatte daher (trotz Sieges) keinen Anspruch mehr auf den WM-Gürtel.

Nun verteidigt Rojas seinen Titel gegen den Chinesen Can Xu (15-2-0, 2 Ko’s). Kaum ein Experte traut dem Herausforderer die Sensation zu! Rojas gilt als klarer Favorit. Im Falle eines Sieges, hofft Jesus Rojas noch in diesem Jahr auf eine Revanche mit Joseph Diaz.

Zwei WM-Kracher am Wochenende: Munguia und Rojas verteidigen WM-Titel!
5 (100%) 7 vote[s]