Chris Eubank Jr. im Training auf den Kampf gegen James DeGale

Chris Eubank jr mit seinem neuen Trainer aus Las Vegas, Nate Vasquez, bereitet sich in seiner Heimatstadt Brighton auf seinen Kampf am 23. Februar in der Londoner O2 Arena gegen James DeGale vor.

Eubank jr. hat lässt neuen Trainer Nate Vasquez aus Las Vegas einfliegen

Noch exakt einen Monat zum Kampf von Chris Eubank jr. vs James De Gale in der O2 Arena in London und der ehemalige IBO-Weltmeister aus Brighton in England ist schon richtig heiß auf diesen Kampf.
Schon seit Jahren tragen diese beiden englischen Ausnahmeboxer einen verbalen Streit aus, ähnlich wie damals der Vater von Eubank jr., Chris Eubank sen. mit dem legendären Nigel Benn über 20 Jahre im epischen Streit lag. Am 23. Februar nun soll, dieser verbale Krieg endlich in einem Boxring ausgetragen werden. Mit der ehrwürdigen O2 Arena in London haben sich die Promoter dieser Veranstaltung auch eine standesgemäße Location ausgesucht. Dieses hochklassige Boxspektakel markiert zudem das Debüt für Haymon Sports und Premier Boxing Champions (PBC) in Großbritannien mit ITV und Poxon Sports als einen wegweisenden Deal.

DeGale, ehemaliger zweifacher IBF-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, sagt: „Am 23. Februar habe ich endlich die Gelegenheit, mich mit diesem Kerl richtig auseinanderzusetzen und ihn zu erledigen. Nachdem Eubank jr  dann gegen mich verloren hat, weiß ich nicht, wohin sein Weg noch gehen wird. Ich nenne den anstehenden Fight auch den „Ruhestandskampf“, was heißt: wer diesen Kampf verliert, kann die Handschuhe an den Nagel hängen um in den Ruhestand zu gehen, für den ist die Karriere vorbei. Er hat zwar Herz und wohl auch Big Balls, aber das reicht alles nicht, um mich zu schlagen.“

Eubank jr., ehemaliger IBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, sagte: „Dieser Kampf hat vier oder fünf Jahre gedauert bis er endlich zustande kam und es wird eine schmerzhafte Lektion für ihn sein. Ich habe jahrelang trainiert, nur um ihn zu schlagen und ich weiß alles über ihn. James spricht vom Ruhestandskampf, aber das ist mir nie in den Sinn gekommen. Ich hoffe, er bringt an diesem Abend das Beste was er kann mit in den Ring, so dass wir den Fans einen aufregend und explosivsten Kampf bieten können. Ich glaube einfach nicht, dass er das Zeug dazu hat mich zu besiegen. Am Ende wird es nur einen Sieger geben und das bin ich.“

Der Promoter Richard Poxon von Poxon Sports sagt: „Dies ist ein fantastischer Kampf im britischen Super-Mittelgewicht. James DeGale vs. Chris Eubank jr. ist einer der am meisten erwarteten Fights der letzten Jahre nicht nur in England und ich kann es kaum erwarten. Jeder kennt das Kaliber und die Qualität von James, dem Olympiasieger und zweifachen Weltmeister. Chris ist ein Fighter der Spitzenklasse und er hat nach dem Kampf gegen George Groves das Gefühl seinen Fans etwas beweisen zu müssen und er wird ganz sicher alles geben. Es wird ein Krieg zwischen den beiden werden und die Fans in der O2 Arena und die Zuschauern von ITV Box Office können etwas ganz Besonderes erwarten.“
Chris Eubank Jr. hat extra für diesen Kampf gegen DeGale, den in Las Vegas ansässigen Trainer Nate Vasquez einfliegen lassen und hat sich mit ihm regelrecht in seinem Fitnessstudio in Brighton eingesperrt, um sich auf den bevorstehenden Krieg mit dem Super-Mittelgewichts-Rivalen James DeGale vorzubereiten, um am Samstag, dem 23. Februar, dann endlich seine jahrelange Fehde mit seinem Intim-Fein DeGale endgültig zu beenden. Eubank jr. und Vasquez arbeiten Ronnie Davies zusammen, dem integralen Co-Trainer aus dem früheren Trainingscamp seines Vaters Chris Eubank sen.

Eubank jr-Gegner: Olympiasieger und 2-fach Ex-Weltmeister James DeGale

Der zielstrebige und entschlossene Eubank jr. hat immer darauf bestanden, dass er sich für alle seine Kämpfe immer bestens vorbereiten konnte, aber mit den beiden Niederlagen gegen Billy Joe Saunders und George Groves in jüngster Zeit hat Eubank jr. erkannt, dass seine Karriere vor dem entscheidenden Kampf gegen DeGale steht und so dachte er dass er eine Änderung vornehmen musste.

 

Chris Eubank Jr. im Training auf den Kampf gegen James DeGale
5 (100%) 4 vote[s]