In der Stuttgarter Porsche-Arena präsentierten sich im Rahmenprogramm der von „Sturm-Promotion“ und Rainer Gottwald veranstalteten Boxgala einige bekannte Gesichter dem Publikum. So stieg u.a. Ex-Weltmeister Tyron Zeuge nach mehrjähriger Wettkampfpause wieder in den Boxring.
Gelungenes Comeback: Tyron Zeuge stoppt Gegner in Runde 1!
Nach gut dreieinhalb Jahren Box-Abstinenz kehrte Tyron Zeuge (25-1-1, 15 Ko’s) in Stuttgart wieder ins Seilquadrat zurück! Der frühere WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht hatte es bei seinem Comeback mit dem Tschechen Michal Ryba (12-10-1, 9 Ko’s) zu tun.
Dabei hatte der 30-jährige Zeuge letztlich keinen allzu langen Arbeitstag zu verrichten: Der Berliner hatte seinen Widersacher von der ersten Sekunde an im Griff. Insgesamt dreimal schickte Zeuge den chancenlosen Ryba auf die Bretter, ehe der Ringrichter dem ungleichen Gefecht noch in der ersten Runde ein Ende setzte.
Somit durfte sich Tyron Zeuge als offizieller TKO-Sieger im ersten Durchgang feiern lassen. Zeuge, der inzwischen mit Ex-Schwergewichtler Willi „de Ox“ Fischer zusammenarbeitet, will nun wieder oben angreifen, wie er im anschließenden Interview ankündigte.
Dietz, Kerwat, El Abid und Kallouch siegen deutlich – Hück und Botha unterhalten bei Charity-Fight!
Im zweiten Hauptkampf des Abends hatte es Schwergewichtler Daniel Dietz (8-0-0, 8 Ko’s) besonders eilig! Der 27-jährige Schützling von Manager Rainer Gottwald bezwang den Kroaten Marko Vucevic (5-2-0, 4 Ko’s) ebenso durch TKO in Runde eins. Einen weiteren KO-Erfolg im ersten Durchgang feierte Superleichtgewichtler Ilias Kallouch (9-2-0, 4 Ko’s).
Mittelgewichts-Talent Anas El Abid (12-0-0, 3 Ko’s) sicherte sich gegen den erfahrenen Siarhei Huliakevich einen deutlichen sowie einstimmigen Punktsieg über acht Runden. Superfedergewichtlerin Ikram Kerwat (Berlin/12-3-0, 5 Ko’s), die von Box-Legende Roy Jones Jr. betreut wird, meldete sich gegen Nana Dokadze (Georgien) mit einem ungefährdeten Punkt-Erfolg nach sechs Runden zurück.
Für einen guten Zweck standen sich Ex-Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück (60) und Ex-Schwergewichts-Größe Francois Botha (54, Südafrika) gegenüber. Bei jenem „Charity-Fight“, der für wohltätige Zwecke ins Leben gerufen wurde, sorgten beide Protagonisten durchaus für Unterhaltung.