Heute Abend fliegen in Stuttgart die Fäuste! Im Hauptkampf wird Ex-Weltmeister Felix Sturm in den Ring steigen. Außerdem werden u.a. Tyron Zeuge und Daniel Dietz zum Einsatz kommen. Mitveranstalter und Co-Promoter jener Box-Gala ist Rainer Gottwald. Der 57-jährige Gottwald war es auch, der den DAZN-Pakt auf deutschem Boden schloss.
Rainer Gottwald: „Das ist erst der Anfang!“
Für Rainer Gottwald scheint es zurzeit wie am Schnürchen zu laufen! Erst vor gut zwei Monaten konnte der Unternehmer als Sieger der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ hervorgehen. Kurze Zeit später gelang dem 57-jährigen Gottwald die nächste Errungenschaft, als er den Deal mit dem Streaming-Dienst DAZN perfekt machte.
Fünf DAZN-Veranstaltungen auf deutschem Boden sollen allein dieses Jahr stattfinden. „Möglich ist auch, dass wir noch eine sechste Boxgala machen. Aber das werden wir sehen!“, sagte Rainer Gottwald gegenüber BOXEN1. Heute Abend geht die DAZN-Zusammenarbeit an den Start. In der Stuttgarter Porsche-Arena werden neben Mittelgewichtler Anas El Abid, Ex-Champion Tyron Zeuge oder Schwergewichtler Daniel Dietz weitere Faustkämpfer das Abendprogramm füllen.
Im Hauptkampf wird der einstige Mehrfach-Weltmeister Felix Sturm auf den Deutsch-Türken Sükrü Altay treffen. In einem Charity-Fight werden sich Ex-Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück und Ex-Schwergewichts-Größe Francois Botha im Ring gegenüberstehen. „Und das ist erst der Anfang!“, verspricht Rainer Gottwald. Denn die nächste Fight-Card steht bereits vor der Tür: Am 13. Mai werden in Offenbach u.a. Sarah Bormann und Leon Bauer ins Seilquadrat steigen.
Im Hauptkampf wird der in 16 Profikämpfen ungeschlagene Halbschwergewichtler Luca Antonio Cinqueoncie um die WBC-Junioren-WM boxen. Rainer Gottwald: „Das deutsche Boxen soll wieder auferstehen und endlich wieder einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.“ Dass Gottwald, der bereits seit Jahren im Boxgeschäft tätig ist, sich selbst als „The Brain“ bezeichnet, versteht sich von selbst!
Rainer Gottwald hat zumindest zweifellos bewiesen, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Die Boxfans scheinen es Gottwald jedenfalls zu danken, dass der deutsche Boxsport auf DAZN zukünftig eine internationale Plattform genießen darf. So schrieb ein unbekannter Sportfreund in den sozialen Netzwerken – „Gott sei Dank, Gottwald“. Dem ist dann wohl auch nichts hinzuzufügen!
die kämpfe sind einfach nur lächerlich. wär besser die zeigen das nicht im fernsehen. ist dem boxen abträglich.