WBSS: Cruisergewicht dritte Gewichtsklasse für 2. Staffel

Foto: World Boxing Super Series

Wie heute bekanntgegeben wurde, wird das Cruisergewicht auch in der zweiten Staffel der World Boxing Super Series vertreten sein.

Cruisergewicht auch in Staffel 2 der WBSS

Heute verkündeten die Macher der World Boxing Super Series auf Facebook, dass das Cruisergewicht die dritte Gewichtsklasse für die kommende zweite Staffel des hochklassigen Turniers sein wird. Die Gewichtsklasse bis 90,72 kg war bereits in Season 1 vertreten und bot die höchste Leistungsdichte sowie packende Duelle, wenn wir an Kämpfe wie Usyk vs. Briedis, Dorticos vs. Gassiev oder zuletzt Usyk vs. Gassiev zurückdenken.

„Staffel 1 hat für Oleksandr Usyk den Weg geebnet, um Geschichte zu schreiben und ihn zur allerersten Muhammad Ali Trophy zu führen.“, so Comosas Chief Boxing Officer Kalle Sauerland. „Das Cruisergewicht bei der Ali Trophy gab der Welt fantastische Duelle in den Viertelfinalen, Anwärter auf den Kampf des Jahres in den Halbfinals und wir konnten uns davon überzeugen, dass Usyk mit seiner Leistung im Finale zu den Pound for Pound Besten gehört. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es diese spannende Gewichtsklasse auch in Staffel 2 geben wird.“

Wer allerdings im Cruisergewicht antreten wird, verriet die ausrichtende Comosa AG heute noch nicht. Fest steht: man will die Namen noch in dieser Woche veröffentlichen! „Die Leute können ein starkes Line-Up erwarten. Es werden einige bekannte Namen der ersten Staffel dabei sein, die am höchsten gerankten Herausforderer und wie immer eine große geografische Ausbreitung“, so Sauerland. Gerüchten zufolge sollen u.a. erneut Mairis Briedis sowie Yunier Dorticos als auch Krzysztof Glowacki, Mateusz Masternak, Andrew Tabiti, Maksim Vlasov sowie Ruslan Fayfer dabei sein. Auch der deutsche Sauerland-Boxer Noel Gevor könnte der zweiten Staffel beiwohnen.

Für den Sieger der ersten Staffel sowie amtierenden WBC-, WBA-, WBO- und IBF-Weltmeister Oleksandr Usyk dürfte nun aller Voraussicht nach der Wechsel ins Schwergewicht folgen – seine Titel wären dann alle vakant. Vorher könnte es jedoch noch zum Kampf gegen Tony Bellew kommen, der, egal wie der Kampf ausgehen würde, danach seine Karriere beenden würde.

WBSS: Cruisergewicht dritte Gewichtsklasse für 2. Staffel
5 (100%) 6 vote[s]