WBC-Weltmeister Shakur Stevenson verkündet Karriereende!

Shakur Stevenson / Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images.

Shakur Stevenson hat überraschend seinen Rückzug aus dem aktiven Boxsport verkündet. Ob die Aussagen jedoch ernst gemeint sind, darf man durchaus bezweifeln.

Tritt Shakur Stevenson wirklich zurück?

Der 26-jährige Leichtgewichtler Shakur Stevenson (21-0, 10 KOs) hat über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) völlig überraschend verkündet, dass er sich aus dem Boxgeschäfts zurückziehen wird und die Handschuhe an den Nagel hängt.

Bei X schreibt der amtierende WBC-Weltmeister „Ich ziehe mich offiziell aus dem Boxsport zurück. Ich werde für immer im Gym sein, mein Handwerk perfektionieren und der nächsten Generation helfen, großartig zu werden und ihre Träume zu verfolgen, aber ich werde dieses schwache Boxspiel nicht weiterführen“

Sein Post kam, nachdem die WBO bekannt gab, dass man Emanuel Navarrete vs. Denys Berinchyk um den vakanten WBO-WM-Titel im Leichtgewicht angeordnet hat. Stevenson hatte erst kürzlich Navarrete, der WBO-Weltmeister im Superfedergewicht ist, herausgefordert, gegen ihn um seinen WBC-WM-Titel im Leichtgewicht anzutreten.

Zu Recht wird die Ankündigung, mit 26 Jahren mit dem Boxen aufzuhören, nicht nur von den Fans und Experten mit Skepsis betrachtet. Denkt man einige Monate zurück, so gab es mit Teofimo Lopez ebenfalls einen noch jungen Profi und damaligen Weltmeister, der dem Boxen den Rücken zukehren wollte, dann aber alles revidierte. Solang Stevenson also seinen WBC-Titel nicht offiziell zurückgibt und diesen somit für vakant erklärt, muss man die Äußerungen eher nicht ernst nehmen. Es bleibt jedoch abzuwarten, was hier in den kommenden Tagen und Wochen passiert.

5/5 - (10 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein